Erfolge

Die Qualcomm Wireless Academy (QWA) ist eine erstklassige Plattform für die Ausbildung in der Mobilfunkbranche und hat in den letzten 17 Jahren Zehntausende von Teilnehmern geschult. Die umfassende Palette der QWA-Lehrpläne wurde von den Ingenieuren bereitgestellt, die die innovativen Lösungen von Qualcomm Technologies entwickeln und reale Herausforderungen in der Mobilfunkbranche lösen.

Die Herausforderung

Die QWA hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Reichweite der Ausbildung im Bereich der Mobilfunktechnologie auf der ganzen Welt zu erhöhen und vertraut seit über acht Jahren auf Panopto, um ihre globale Akademie zu betreiben.

Das Unternehmen setzte bereits neue Technologien ein, um das Online-Lernen zu erweitern, als die COVID-19-Pandemie sie fast über Nacht dazu zwang, das E-Learning vollständig einzuführen.

Die Lösung

„Traditionell lag unser Hauptaugenmerk auf der persönlichen Schulung mit ergänzenden E-Learning-Komponenten. COVID-19 hat unsere Umstellung auf das Online-Lernen beschleunigt“, sagt Vikram Malhotra, Senior Director of Program Management bei Qualcomm Technologies, Inc.

„Wir hatten das Glück, bereits eine Beziehung zu Panopto zu haben, die es uns ermöglichte, uns an den sprunghaften Anstieg des Online-Lernens anzupassen und den Umstieg auf virtuelle, von Ausbildern geleitete Schulungen durchzuführen. Mit der Unterstützung von Panopto haben wir unser E-Learning-Portfolio auf über 160 Stunden und 50 Kurse für 5G-Schulungen erweitert, worauf wir sehr stolz sind. Panopto hat uns bei dieser Umstellung wirklich geholfen. Wir waren in der Lage, das E-Learning-Paradigma viel schneller zu implementieren.“

Die Auswirkungen

Panopto hat nicht nur die nahtlose Umstellung von QWA auf E-Learning ermöglicht, sondern auch dazu beigetragen, den Schulungsbetrieb des Unternehmens zu optimieren.

„Dank Panopto konnten wir unsere Schulungen Mitarbeitern und Kunden weltweit zur Verfügung stellen. Das spart uns Zeit und Geld, da keine Reisekosten anfallen und die Ressourcen unserer Ausbilder entlastet werden“, erklärt Malhotra.

„Panopto ist eine äußerst wichtige Grundlage für die Entwicklung unserer Technologiekurse. Die Zuverlässigkeit und die umfangreichen Funktionen waren entscheidend. Wir sind privilegiert und stolz darauf, mit Panopto zusammenzuarbeiten, um Bildungskurse rund um das Thema Funktechnologie weltweit anzubieten.“

Vikram Malhotra, Senior Director of Program Management, Qualcomm Wireless Academy

Die Zukunft von Learning & Development

QWA hat sich der Macht der Online-Schulung zur Demokratisierung der Bildung verschrieben und erforscht weiterhin neue Möglichkeiten, um aufstrebende Technologien und neue Lernparadigmen zu nutzen und somit die Bildung rund um das Thema Funktechnologie weltweit zu verbreiten.

„Wir sind sehr gespannt auf die Zukunft der Technologie-Schulung“, sagte Malhotra. „Bei Qualcomm Technologies liegt Innovation in unserer DNA, und wir arbeiten mit führenden Technologieunternehmen wie Panopto zusammen, um neue, bahnbrechende Lösungen zu erforschen, die die Art der Wissensvermittlung verbessern. Wir haben die richtigen Werkzeuge, um in diesem Bereich aufregende Dinge zu tun.“

Laden Sie die Fallstudie im PDF-Format herunter.

Achievements

The Challenge

Qualcomm Wireless Academy (QWA) is a world-class wireless education platform, training tens of thousands of learners over the past 17 years. Developed by the engineers creating Qualcomm Technologies’ own cutting-edge solutions and solving real-world wireless challenges, the depth and breadth of QWA’s curricula are unparalleled in the industry.

With a mission to expand the reach of wireless technology education across the globe, QWA has trusted Panopto to power their global academy for over eight years.

The organization was already deploying new technology to expand online learning when the COVID-19 pandemic forced them to fully adopt eLearning almost overnight.

The Solution

“Traditionally, in-person training had been our core focus, with supplementary eLearning components. COVID-19 accelerated our movement into online learning,” said Vikram Malhotra, Senior Director of Program Management at Qualcomm Technologies, Inc.

“We were lucky to already have a relationship with Panopto that primed us to adapt to the boom in online learning and switch to virtual instructor-led training. With Panopto’s support, we relaunched our eLearning portfolio to encompass over 160 hours and 50 courses of deep 5G training, something we’re very proud of. Panopto has really helped us with this transition. We were able to embrace the eLearning paradigm much quicker.”

The Impact

Not only has Panopto powered QWA’s seamless transition to eLearning, but it’s also helped optimize the organization’s training operations.

“Panopto allows us to make our training available to employees and customers worldwide. This saves us time and money by eliminating travel costs and reducing the strain on our instructor resources,” Malhotra said.

“Panopto has been such a key foundation to our technology course development. The reliability and richness of features has been essential. We are privileged and proud to be working with Panopto to bring wireless education to the world.”

Vikram Malhotra, Senior Director of Program Management, Qualcomm Wireless Academy

The Future of Learning & Development

Committed to the power of online training to democratize education, QWA continues to explore new ways to leverage emerging technology and new learning paradigms to expand the reach of wireless technology education across the world.

“We are very excited about the future of technology training,” Malhotra said. “At Qualcomm Technologies innovation is in our DNA, and we are working with leading technology companies like Panopto to explore new, cutting-edge solutions to improve how we share knowledge. We feel set up to do some exciting things in this space.”

Download the PDF case study.