Beste Arbeitsplätze 2020-Awards – Panopto
Software-Entwicklung bei Panopto

Werden Sie Teil unseres herausragenden Softwareentwickler-Teams.

Wir bei Panopto sind davon überzeugt, dass Videos einen transformativen Einfluss auf Teamwork und Zusammenarbeit haben können. Wir haben eine branchenführende Plattform entwickelt, um unsere Mission zu erfüllen: jedem zu helfen, Wissen mit Videos zu teilen. Der frühe Erfolg hat dazu geführt, dass viele Unternehmen und die meisten Top-Universitäten weltweit Panopto einsetzen, und unser schnelles Wachstum wurde von Gartner, Aragon und Deloitte anerkannt. Aber wir stehen erst am Anfang. Wir wachsen schnell und haben noch viele neue Ideen zu erforschen.

Panopto ist ein wirklich einzigartiges Unternehmen, da wir uns an der Schnittstelle zwischen großen Unternehmen und Start-ups in der Anfangsphase befinden. Wie es für ein großes Unternehmen typisch ist, haben wir großartige Vorteile und eine gelungene Work-Life-Balance, ein Produkt, das sich auf dem Markt bewährt hat, ein starkes Geschäft und ein Team von erstklassigen Entwicklern. Und wie es für ein Startup-Unternehmen in der Anfangsphase typisch ist, sind wir äußerst flexibel, haben nur sehr wenige Meetings und jeder trägt eine große Verantwortung und hat die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Wenn Sie feststellen, dass Ihr „Kopf“ in einem großen Unternehmen arbeiten möchte, aber Ihr „Herz“ sich ein kleines Unternehmen wünscht, könnte Panopto der richtige Ort für Sie sein.

Mit unserem innovativen Produkt ist das Erstellen hochwertiger Videos so einfach, dass unsere Kunden bereits Inhalte im Petabyte-Bereich besitzen. Videos in diesem enormen Umfang – die größte Videosammlung von Expertenwissen auf dem Planeten – verschafft Panopto die Chance, seine Stärke zu zeigen: das Lösen von Problemen hinsichtlich der Inhaltssuche. Unsere branchenführende videointerne Suche indexiert jedes Detail der Audio- und Videospuren, sodass wir die Benutzer genau zu dem Moment des Videos führen können, den sie sehen möchten.

Aber das sind noch die Anfänge, denn wir haben noch unzählige interessante und knifflige Probleme zu lösen: Wir können maschinelles Lernen nutzen, um Konzepte und strukturierte Daten aus Videos zu extrahieren und maßgeschneiderte Lernerfahrungen zu schaffen. Wir können unsere UX noch benutzerfreundlicher gestalten, um sicherzustellen, dass all die „Raketenwissenschaft“, die hinter den Kulissen abläuft, dem Endbenutzer „einfach“ und „offensichtlich“ erscheint. Wir werden weiterhin kreative Lösungen finden, um unser Cloud-System zu skalieren, während es sprunghaft wächst. Durch das Sammeln der Datenanalytik, die nur in unserem Maßstab aussagekräftig ist, werden wir den Benutzern Erkenntnisse darüber liefern, wie sie ihre Präsentationen verbessern und Inhalte erstellen können, um sie für ihre Zuschauer ansprechender zu gestalten.

Sie haben Interesse? Dann schließen Sie sich unseren Team an! Setzen Sie Ihre Fähigkeiten für Probleme ein, die von Bedeutung sind und Sie intellektuell herausfordern werden. Ihre Arbeit wird einen direkten Einfluss auf die Lernweise von Studierenden, die Lehrmethoden von Lehrkräften und die Art und Weise haben, wie Menschen auf der ganzen Welt ihr Fachwissen teilen.

Erfahren Sie mehr über unsere Video-Plattform

Ihr Team.

So sieht ein „erfolgreiches Startup“ aus: Eine 10-jährige Erfolgsbilanz des Wachstums. Ein anerkannter Marktführer in unserer Branche. Eine Kundenliste mit Namen, von denen man tatsächlich gehört hat. Und kluge Köpfe in jeder Position. Das alles zusammen ist der Grund, warum wir vom Seattle Magazine zu einem der besten Arbeitsplätze ernannt wurden – und das zweimal.

Wir nehmen den Aufbau unseres Teams ernst. Wir bemühen uns sehr, die Besten einzustellen, und im Gegenzug sind uns Eigenverantwortung und Autonomie sehr wichtig. Wir haben nichts mit Bürokratie am Hut, aber auch nichts mit unübersichtlichen Codes oder spontanen Entscheidungen – wir sind auftragsorientiert und verfügen über intelligente Prozesse.

Am wichtigsten ist, dass wir nie vergessen, dass unsere Teammitglieder in erster Linie Menschen sind. Bei uns finden Sie Flexibilität darin, wo und wie Sie arbeiten können, eine lockere Atmosphäre und tatsächlich wertvolle Zusatzleistungen, die Sie nirgendwo anders finden werden – wie Pläne für die Gesundheitsvorsorge, die zu 100 % bezahlt werden.

„Die Mission von Panopto ist es, jedem zu helfen, Wissen mithilfe von Videos zu teilen. Unsere Nutzerbasis ist so vielfältig wie die Universitäten und Unternehmen auf dieser Welt. Um unsere Mission mit den besten Produkten und Dienstleistungen zu erfüllen, suchen wir eifrig nach Personen, die eine Vielfalt an Gedanken, Erfahrungen und Hintergründen mitbringen, um eine ansprechende Arbeitsumgebung zu schaffen, Innovationen zu fördern und die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und zu erfüllen.“

Ihr Zuhause.

Wir sind in sechs der technisch versiertesten Städte der Welt tätig.

Unser Hauptsitz befindet sich im geschichtsträchtigen Smith Tower am Pioneer Square von Seattle.

Unser Londoner Zuhause befindet sich in einem viktorianischen Lagerhaus, das in moderne Arbeitsräume umgewandelt wurde.

Unser Zuhause in Pittsburgh liegt im lebendigen Viertel North Shore ​mit Blick auf den Allegheny River.

Unser Zuhause in Hongkong befindet sich auf der lebhaften Halbinsel Kowloon.

Unser Zuhause in Sydney ist nur einen kurzen Spaziergang von der Harbour Bridge im zentralen Geschäftsviertel entfernt.

Software engineering at Panopto

Join a world-class software engineering team.

At Panopto, we believe video can have a transformational impact on teamwork and collaboration. We built an industry-leading platform to achieve our mission: help anyone share knowledge with video. Early success has fueled adoption at many companies and most of the top universities around the world, and our rapid growth has been recognized by Gartner, Aragon, and Deloitte. But we’re just getting started; the business is growing fast, and we have lots of new ideas still to explore.

Panopto is a truly unique company; we’re at a sweet spot between big companies and early-stage startups.  Like a big company, we have great benefits and work-life balance, a product that’s proven in the marketplace, a strong business, and a team of top-notch engineers.  Like an early startup, we move fast, have very few meetings, and everyone has huge ownership and opportunity for impact. If you find that your “head” chooses to work at a big company, but your “heart” wishes you were at a small company, Panopto might be the place for you.

Our innovative product makes it so easy to create high-quality videos, our customers generate content by the petabyte.  Video at this huge degree of scale–the largest video repository of expert knowledge on the planet–gives Panopto the chance to shine: tackling problems of content discovery.  Our industry leading inside-video search indexes every detail of the audio and video tracks, so we can take users to the exact moment of video they need to see.

But these are still early days, we have a myriad of interesting, hard problems to solve: We can use machine learning to extract concepts and structured data from video and create tailored learning experiences.  We can make our UX even easier to use, to ensure all the ‘rocket science’ going on behind the scenes appears ‘easy’ and ‘obvious’ to end users. We’ll continue to find creative solutions to scale our cloud system as it grows by leaps and bounds.  By mining data analytics that are only meaningful at our scale, we’ll surface insights to users about how to improve their presentations and make content that’s more compelling to viewers.

Sounds like fun? Join our team! Bring your talents to bear on problems that have real meaning, that will challenge you intellectually, and where your work will have a direct impact on how students learn, how instructors teach, how people around the world share their expert knowledge.

Learn more about our video platform

Your team.

This is what a “Successful Startup” looks like: A 10 year track record of growth. A recognized leader in our industry. A client list with names you’ve actually heard of. And sharp minds in every chair. All together, it’s why we’ve been named one of Seattle Magazine’s Best Places to Work — twice.

We take building our team seriously. We try hard to hire the very best, and in turn, we make empowerment and autonomy real priorities. We don’t do bureaucracy, but we don’t do spaghetti code or shoot-from-the-hip decisions either — we’re mission-driven with intelligent processes.

Most importantly, we never forget our team members are people first. Here, you’ll find flexibility in where and how you can work, a casual office environment, and actually valuable benefits you won’t find elsewhere — like personal and family healthcare plans that are 100% paid for.

“Panopto’s mission is to help anyone share knowledge using video. Our user base is as diverse as the world’s universities and businesses. To fulfill our mission with the best products and services, we eagerly seek individuals who bring diversity of thought, experience, and background to create an engaging work environment, foster innovation and better understand and meet the needs of our users.”

Your home(s).

We operate in five of the tech-savviest cities in the world.

Our headquarters is in the historic Smith Tower in downtown Pioneer Square.

Our London home is in a Victorian warehouse space that's been transformed into contemporary work spaces.

Our Pittsburgh home is in the vibrant North Shore neighborhood, ​overlooking the Allegheny River.

Our Hong Kong home is located in the bustling Kowloon Peninsula.

Our home in Sydney is a short walk from the Harbour Bridge in the central business district.