Wenn Sie mit der Videoplattform Ihrer Institution nicht 100%ig zufrieden sind, möchten wir Sie um 15 Minuten Ihrer Zeit bitten.

Panopto wurde an der Carnegie Mellon University von Professoren und Informatikern mit dem Ziel entwickelt, die Videoerfassung und -verwaltung drastisch zu vereinfachen. Wenn Sie bisher Tegrity, Kaltura, Mediasite, Echo360 oder Yuja verwendet haben, werden Sie feststellen, dass Panopto ein hochwertigeres Videomanagement, eine flexiblere Videoerfassung, einen besseren Kundensupport und niedrigere Gesamtbetriebskosten bietet.

Und jetzt ist der Wechsel zu Panopto so einfach wie nie zuvor.

Sonderpreise: Selbst wenn Ihre Einrichtung einen bestehenden mehrjährigen Vertrag mit einer anderen Videoplattform hat, machen unsere Sonderpreise den Wechsel vor Ablauf Ihres aktuellen Vertrags erschwinglich.

Behalten Sie Ihre bestehenden Inhalte: Wir bieten einen Video-Migrationsdienst an, um Ihre bestehenden Mediendateien und Metadaten in eine neue Panopto-Videobibliothek zu übertragen. Unsere Techniker überprüfen, ob jedes Video erfolgreich konvertiert wurde, und richten Ihre bestehenden Benutzer in Ihrer neuen Panopto-Bibliothek ein.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, warum andere Universitäten auf Panopto umsteigen. Und wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Panopto die Videoverwaltung und -erfassung an Ihrer Einrichtung vereinfachen kann, füllen Sie einfach das Formular auf dieser Seite aus und unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Panopto den Wechsel einfach macht

9 Dinge, die Sie an Panopto lieben werden

„Ich bin es nicht gewohnt, dass sich ein Unternehmen ein Bein ausreißt, damit die Dinge so funktionieren, wie ich es brauche. Panopto ist immer für uns da. Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, die großartige Videoaufnahmen versprechen, aber keine andere Lösung bietet diesen Grad an Support und Management wie Panopto.“

Jimmy Lieu, Director, Information Technology and Services
University of Pennsylvania, Wharton School of Business

„Durch den Einsatz von Panopto für Flipped Classroom-Videos hatten meine Studierenden die Möglichkeit, sich das Material bei Bedarf mehrmals anzusehen und so den Inhalt in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Außerdem konnte ich mich in der Vorlesung auf andere Dinge konzentrieren. Meine Studierenden waren begeistert und ich habe viel positives Feedback bekommen.“

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education, School of Biosciences, University of Birmingham

„Wir haben unser eigenes ‚Medienlabor’ geschaffen, ohne Geld auszugeben. Wir haben normale Besprechungsräume für Studierende ohne eingebaute audiovisuelle Ausrüstung genutzt, einen Laptop mit Panopto eingerichtet und auf Aufnahme gedrückt.
Mit sechs Räumen, die gleichzeitig im Einsatz waren, konnten wir 40 Präsentationen in weniger als 90 Minuten aufnehmen.“

Cameron Morrell, University of British Columbia Sauder School of Business

„Dank Panopto ist es für unsere Studenten und Dozenten nun möglich, die Videotechnologie einfacher als je zuvor zu nutzen und den Lehr- und Lernprozess zu verbessern.“

Jeana Rogers, Center for Academic Technology, Butler University
Video Content Management und Barrierefreiheit in Panopto

Branchenführendes Video-Management

Mit einfacher Verwaltung, vorgefertigten LMS-Integrationen, skalierbarem Hosting und der besten Videosuche ist Panopto das führende Video-Content-Management-System (Video-CMS) für die Hochschulbildung. Wir machen es einfach, all Ihre neuen und bestehenden Videos zu speichern und zu verwalten, einschließlich Vorlesungen, Flipped-Classroom-Aufnahmen, Campus-Events, Gastpräsentationen, Leichtathletik-Wettkämpfe, Alumni-Outreach, Live-Webcasts und mehr.

Fügen Sie mit dem Panopto Editor Untertitel zu Ihren Videos hinzu

Videountertitel und Barrierefreiheit

Panopto hilft Institutionen dabei, die staatlichen Anforderungen an die Barrierefreiheit von Online-Videos zu erfüllen. Unsere Smart Search-Technologie transkribiert automatisch jedes Video, das Sie hochladen, und erzeugt Untertitel, die manuell bearbeitet oder unverändert verwendet werden können. Und um die Einhaltung von Section 508 zu unterstützen, bietet Panopto von Menschen übersetzte Untertitel mit garantierter Lieferzeit, Qualität und Support für nur 1 $/Minute.

Skalierbares, zuverlässiges Video

Die Aufnahme- und Live-Streaming-Software von Panopto läuft auf PCs, Macs und speziellen Geräten. Sie nimmt bis zu vier Video-Feeds gleichzeitig auf und produziert eine höhere Qualität als andere Videoplattformen. Führende Institutionen wie die University of Arizona nehmen jede Woche mehr als 3.000 Stunden Video von Panopto auf. Und mit einzigartigen Funktionen wie der ausfallsicheren Aufzeichnung werden Sie keine zuverlässigere Capture- und Streaming-Lösung finden.

Planen Sie ganz einfach Aufnahmen und Live-Webcasts.

Sie planen gerne im Voraus? Dann werden Sie die Remote-Recorder von Panopto lieben. Von jedem Webbrowser aus können Sie ganz einfach Aufnahmen und Live-Webcasts im Voraus planen, Einstellungen für die Videoerfassung ändern, eine Vorschau der Videofeeds anzeigen, Audiopegel bestätigen und vieles mehr.

Fernsteuerung von Ihrem Telefon oder Tablet.

Die mobilen Apps von Panopto für iOS und Android gehen über das einfache Aufnehmen und Abspielen von Videos hinaus. Als Administrator können Sie die mobile App als Touchpanel verwenden, um alle Ihre Panopto-Klassenzimmer zu steuern. Diese einzigartige Funktion, Panopto Remote Control genannt, bringt Videoaufnahmen und Live-Streaming in professioneller Qualität in Ihre Handfläche.

Flexible Video-Streaming-Optionen mit Panopto

Bereitstellungsoptionen für Ihre Anforderungen.

Panopto gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Videoinhalte dort zu hosten, wo Sie wollen. Wenn Sie nach einer skalierbaren, in der Cloud gehosteten Videoplattform suchen, haben wir mit Panopto Cloud die richtige Lösung für Sie. Und wenn Sie Ihre Videos vor Ort bereitstellen möchten, erhalten Sie eine kompromisslose Lösung. Alle Funktionen von Panopto Cloud (z. B. Lastausgleich und Redundanz) sind auch für unsere On-Premises-Kunden verfügbar.

Bearbeiten Sie Ihre Videos überall und in jedem Browser.

Mit Panopto können Sie die gängigsten Aufgaben der Videobearbeitung ganz einfach von überall auf der Welt mit Ihrem Browser erledigen. Schneiden Sie unerwünschte Teile Ihres Videos, teilen Sie Ihre Videos in kleinere Clips auf, kombinieren Sie bestehende Aufnahmen, wechseln Sie die Kameras bei Aufnahmen mit mehreren Kameras, synchronisieren Sie Mediendateien und zugehörige Foliendateien, betten Sie Quizfragen ein und vieles mehr.

Kundensupport, auf den Sie zählen können

Eine der besten Funktionen unserer Videoplattform enthält keine einzige Zeile Code. Es ist unser Kundenservice-Team. Seit drei Jahren in Folge haben unsere Support-Techniker eine Zufriedenheitsbewertung von 99 % erhalten und sind standardmäßig in jeder Panopto-Implementierung enthalten.

Panopto-Funktionen – branchenbester Kundenservice

If you aren’t 100% satisfied with your institution’s video platform, we’d like to ask for 15 minutes of your time.

Panopto was created at Carnegie Mellon University by professors and computer scientists with a goal of dramatically simplifying video capture and management. If you’ve been using Tegrity, Kaltura, Mediasite, Echo360, or Yuja, you’ll find that Panopto provides higher quality video management, more flexible video capture, better customer support, and lower total cost of ownership.

And now, making the switch to Panopto is easier than ever.

Special Pricing: Even if your institution has an existing multi-year contract with another video platform, our special pricing incentives make switching affordable before your current contract ends.

Keep Your Existing Content: We offer video migration services to transfer your existing media files and metadata into a new Panopto video library. Our engineers will verify that every video converted successfully, and will provision your existing users into your new Panopto library.

Read on for more about why other universities are making the switch to Panopto. And if you’d like to hear more about how Panopto can simplify video management and capture at your institution, just fill out the form on this page and our team will contact you.

Learn more about how Panopto makes switching easy

9 things you'll love about Panopto

“I’m not used to having a company bend over backwards to make things work the way I need them to. Panopto has always been right there with us. There are so many products out there that promise great video capture, but no other solution delivers support and management like Panopto.”

Jimmy Lieu, Director, Information Technology and Services
University of Pennsylvania Wharton School of Business

“Using Panopto to flip the classroom gave my students the chance to view the material multiple times if they needed to, allowing them to learn the content at their own pace. It also freed up that lecture session to focus on other things. My students loved it and I got lots of positive feedback.”

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education, School of Biosciences, University of Birmingham

“We created our own 'media lab' without spending any money. We took normal student meeting rooms with no built-in audio-visual equipment, set up a laptop with Panopto inside, and hit record.
With six rooms running simultaneously, we could record 40 presentations in less than 90 minutes.”

Cameron Morrell, University of British Columbia Sauder School of Business

“Panopto has given our students and faculty the ability to use video technology much more easily than they ever could before, and really enhances the teaching and learning process.”

Jeana Rogers, Center for Academic Technology, Butler University
Video Content Management and Accessibility in Panopto

Industry-leading video management

With easy administration, ready-made LMS integrations, scalable hosting, and the best video search, Panopto is the leading video content management system (video CMS) for higher education. We make it simple to store and manage all your new and existing videos, including lectures, flipped classroom recordings, campus events, guest presentations, athletics competitions, alumni outreach, live webcasts, and more.

Add closed captioning to your videos with the Panopto Editor

Video captioning and accessibility

Panopto helps institutions achieve compliance with federal accessibility requirements for online video. Our Smart Search technology automatically transcribes every video you upload, generating captions that can be edited manually or used as-is. And to assist with Section 508 compliance, Panopto offers human-transcribed captions with guaranteed delivery time, quality, and support for as little as $1/minute.

Scalable, reliable video

Panopto’s recording and live streaming software runs on PCs, Macs, and dedicated appliances. It captures up to four feeds of video simultaneously and produces higher quality output than other video platforms. Leading institutions like the University of Arizona capture more than 3,000 hours of Panopto video every week. And with unique features like failsafe recording, you won’t find a more reliable capture and streaming solution.

Easily schedule recordings and live webcasts.

Like to plan ahead? You’ll love Panopto’s Remote Recorders. From any web browser, you can easily schedule recordings and live webcasts in advance, change video capture settings, preview video feeds, confirm audio levels, and more.

Remote control from your phone or tablet.

Panopto’s mobile apps for iOS and Android go beyond simple recording and playback of videos. As an admin, you can use the mobile app as a touch panel to control all of your Panopto classrooms. This unique feature, called Panopto Remote Control, puts professional-quality video recording and live streaming in the palm of your hand.

Flexible video streaming options with Panopto

Deployment options to meet your needs.

Panopto gives you the flexibility to host your video content where you want. If you’re looking for a scalable cloud-hosted video platform, we’ve got you covered with Panopto Cloud. And if you’re looking to deploy on-premises, you get a no-compromises solution. In fact, all of the features in Panopto Cloud (such as load balancing and redundancy) are also available for our on-prem customers.

Edit your videos anywhere in any browser.

Panopto makes it easy to accomplish the most common video editing tasks from anywhere in the world using your browser. Trim unwanted parts of your video, split your videos into smaller clips, combine existing recordings, switch cameras in multi-camera recordings, sync media files and associated slide decks, embed quizzes, and more.

Customer support you can count on

One of the best features of our video platform doesn’t contain a single line of code. It's our customer service team. For three years running, our support engineers have earned a 99% satisfaction rating, and they’re included standard in every Panopto implementation.

Panopto features - industry best customer service