Wenn Sie mit der Active Learning Plattform von Echo360 nicht zu 100 % zufrieden sind, würden wir Sie gerne um 15 Minuten Ihrer Zeit bitten.

Panopto wurde an der Carnegie Mellon University von Professoren und Informatikern mit dem Ziel entwickelt, die Videoerfassung und -verwaltung drastisch zu vereinfachen. Wenn Sie an Echo360 gewöhnt sind, werden Sie feststellen, dass Panopto flexiblere Bereitstellungsoptionen in der Cloud oder vor Ort, eine höhere Qualität der Videoaufzeichnung und des Live-Streamings, einen besseren Kundensupport und niedrigere Gesamtbetriebskosten bietet.

Und jetzt ist die Migration von Echo360 einfacher denn je. Panopto bietet ein Video-Konvertierungstool, das Ihre Echo360-Mediendateien und Metadaten in eine neue Panopto-Videobibliothek überträgt. Unsere Techniker überprüfen, ob jedes Video erfolgreich konvertiert wurde, und richten Ihre bestehenden Benutzer in Ihrer neuen Panopto-Bibliothek ein.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, warum andere Universitäten auf Panopto umsteigen. Und wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Panopto die Vorlesungserfassung und das Videomanagement an Ihrer Einrichtung vereinfachen kann, füllen Sie einfach das Formular auf dieser Seite aus und unser Team wird Sie kontaktieren.

Erfahren Sie mehr über das Echo360-Migrationsprogramm von Panopto

6 Dinge, die Sie an Panopto lieben werden

„Ich bin es nicht gewohnt, dass sich ein Unternehmen ein Bein ausreißt, damit die Dinge so funktionieren, wie ich es brauche. Panopto ist immer für uns da. Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, die großartige Videoaufnahmen versprechen, aber keine andere Lösung bietet diesen Grad an Support und Management wie Panopto.“

Jimmy Lieu, Director, Information Technology and Services
University of Pennsylvania, Wharton School of Business

„Durch den Einsatz von Panopto für Flipped Classroom-Videos hatten meine Studierenden die Möglichkeit, sich das Material bei Bedarf mehrmals anzusehen und so den Inhalt in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Außerdem konnte ich mich in der Vorlesung auf andere Dinge konzentrieren. Meine Studierenden waren begeistert und ich habe viel positives Feedback bekommen.“

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education, School of Biosciences, University of Birmingham

„Wir haben unser eigenes ‚Medienlabor’ geschaffen, ohne Geld auszugeben. Wir haben normale Besprechungsräume für Studierende ohne eingebaute audiovisuelle Ausrüstung genutzt, einen Laptop mit Panopto eingerichtet und auf Aufnahme gedrückt.
Mit sechs Räumen, die gleichzeitig im Einsatz waren, konnten wir 40 Präsentationen in weniger als 90 Minuten aufnehmen.“

Cameron Morrell, University of British Columbia Sauder School of Business

„Dank Panopto ist es für unsere Studenten und Dozenten nun möglich, die Videotechnologie einfacher als je zuvor zu nutzen und den Lehr- und Lernprozess zu verbessern.“

Jeana Rogers, Center for Academic Technology, Butler University
Panopto bietet eine einfach zu skalierende, zuverlässige Alternative zu Echo360

Skalierbares, zuverlässiges Video.

Keine Geräte erforderlich.

Sie benötigen keine speziellen Geräte, um Videos in großem Umfang zuverlässig aufzuzeichnen. Die Aufzeichnungs- und Live-Streaming-Software von Panopto läuft auf PCs und Macs, erfasst bis zu vier Video-Feeds gleichzeitig und produziert eine höhere Qualität als die PRO-, POD- und softwarebasierten Erfassungssysteme von Echo360. Führende Institutionen wie die University of Arizona nehmen jede Woche mehr als 3.000 Stunden Video von Panopto auf. Und mit einzigartigen Funktionen wie der ausfallsicheren Aufzeichnung werden Sie keine zuverlässigere Capture- und Streaming-Lösung finden.

Einfaches Planen von Aufnahmen und Live-Webcasts mit den Remote-Recordern von Panopto

Planen Sie ganz einfach Aufnahmen und Live-Webcasts.

Wenn Sie die geplante Aufnahmefunktion von Echo360 mögen, werden Sie die Remote-Recorder von Panopto lieben. Von jedem Webbrowser aus können Sie ganz einfach Aufnahmen und Live-Webcasts im Voraus planen, Einstellungen für die Videoerfassung ändern, eine Vorschau der Videofeeds anzeigen, Audiopegel bestätigen und vieles mehr.

Die mobilen Anwendungen von Panopto bieten Ihnen eine Fernsteuerung von Ihrem Telefon oder Tablet aus

Fernsteuerung von Ihrem Telefon oder Tablet.

Die mobilen Apps von Panopto für iOS und Android gehen über das einfache Aufnehmen und Abspielen von Videos hinaus. Als Administrator können Sie die mobile App als Touchpanel verwenden, um alle Ihre Panopto-Klassenzimmer zu steuern. Diese einzigartige Funktion, Panopto Remote Control genannt, bringt Videoaufnahmen und Live-Streaming in professioneller Qualität in Ihre Handfläche.

Einfacher als Echo360 - Bereitstellung von Panopto in der Cloud oder vor Ort

Bereitstellungsoptionen für Ihre Anforderungen.

Der Wechsel in die Cloud (oder auch nicht) sollte eine Entscheidung sein, die Sie zu Ihren eigenen Bedingungen treffen. Panopto gibt Ihnen die Flexibilität, dies zu tun. Wenn Sie nach einer skalierbaren, in der Cloud gehosteten Videoplattform suchen, haben wir mit Panopto Cloud die richtige Lösung für Sie. Und wenn Sie eine On-Premise-Lösung suchen, erhalten Sie eine Lösung ohne Kompromisse. Alle Funktionen von Panopto Cloud (z. B. Lastausgleich und Redundanz) sind auch für unsere On-Premises-Kunden verfügbar.

Die Echo360-Alternative von Panopto enthält intuitive Werkzeuge für die Videobearbeitung

Bearbeiten Sie Ihre Videos überall und in jedem Browser.

Mit Panopto können Sie die gängigsten Aufgaben der Videobearbeitung ganz einfach von überall auf der Welt mit Ihrem Browser erledigen. Schneiden Sie unerwünschte Teile Ihres Videos, teilen Sie Ihre Videos in kleinere Clips auf, kombinieren Sie bestehende Aufnahmen, wechseln Sie die Kameras bei Aufnahmen mit mehreren Kameras, synchronisieren Sie Mediendateien und zugehörige Foliendateien, betten Sie Quizfragen ein und vieles mehr.

Kundensupport, auf den Sie zählen können

Eine der besten Funktionen unserer Videoplattform enthält keine einzige Zeile Code. Es ist unser Kundenservice-Team. Seit drei Jahren in Folge haben unsere Support-Techniker eine Zufriedenheitsbewertung von 99 % erhalten und sind standardmäßig in jeder Panopto-Implementierung enthalten.

Das Panopto-Kundensupportteam steht Ihnen zur Seite, um Ihre Migration von Echo360 so einfach wie möglich zu gestalten

If you aren’t 100% satisfied with Echo360’s Active Learning Platform, then we’d like to ask for 15 minutes of your time.

Panopto was created at Carnegie Mellon University by professors and computer scientists with a goal of dramatically simplifying video capture and management. If you’re accustomed to Echo360, you’ll find that Panopto provides more flexible deployment options in the cloud or on-premises, higher quality video recording and live streaming, better customer support, and lower total cost of ownership.

And now, migrating from Echo360 is easier than ever. Panopto offers a video conversion tool that will transfer your Echo360 media files and metadata into a new Panopto video library. Our engineers will verify that every video converted successfully, and will provision your existing users into your new Panopto library.

Read on for more about why other universities are making the switch to Panopto. And if you’d like to hear more about how Panopto can simplify lecture capture and video management at your institution, just fill out the form on this page and our team will contact you.

Learn more about Panopto's Echo360 migration program

6 things you'll love about Panopto

“I’m not used to having a company bend over backwards to make things work the way I need them to. Panopto has always been right there with us. There are so many products out there that promise great video capture, but no other solution delivers support and management like Panopto.”

Jimmy Lieu, Director, Information Technology and Services
University of Pennsylvania Wharton School of Business

“Using Panopto to flip the classroom gave my students the chance to view the material multiple times if they needed to, allowing them to learn the content at their own pace. It also freed up that lecture session to focus on other things. My students loved it and I got lots of positive feedback.”

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education, School of Biosciences, University of Birmingham

“We created our own 'media lab' without spending any money. We took normal student meeting rooms with no built-in audio-visual equipment, set up a laptop with Panopto inside, and hit record.
With six rooms running simultaneously, we could record 40 presentations in less than 90 minutes.”

Cameron Morrell, University of British Columbia Sauder School of Business

“Panopto has given our students and faculty the ability to use video technology much more easily than they ever could before, and really enhances the teaching and learning process.”

Jeana Rogers, Center for Academic Technology, Butler University

Scalable, reliable video.

No appliances required.

You don’t need specialized appliances to reliably capture video at scale. Panopto’s recording and live streaming software runs on PCs and Macs, captures up to four feeds of video simultaneously, and produces higher quality output than Echo360’s PRO, POD, and software-based capture systems. Leading institutions like University of Arizona capture more than 3,000 hours of Panopto video every week. And with unique features like failsafe recording, you won’t find a more reliable capture and streaming solution.

Easily schedule recordings and live webcasts.

If you like Echo360’s scheduled capture capability, you’ll love Panopto’s Remote Recorders. From any web browser, you can easily schedule recordings and live webcasts in advance, change video capture settings, preview video feeds, confirm audio levels, and more.

Remote control from your phone or tablet.

Panopto’s mobile apps for iOS and Android go beyond simple recording and playback of videos. As an admin, you can use the mobile app as a touch panel to control all of your Panopto classrooms. This unique feature, called Panopto Remote Control, puts professional-quality video recording and live streaming in the palm of your hand.

Deployment options to meet your needs.

Moving to the cloud (or not) should be a decision you make on your own terms. Panopto gives you the flexibility to do that. If you’re looking for a scalable cloud-hosted video platform, we’ve got you covered with Panopto Cloud. And if you’re looking to deploy on-premises, you get a no-compromises solution. In fact, all of the features in Panopto Cloud (such as load balancing and redundancy) are also available for our on-prem customers.

Edit your videos anywhere in any browser.

Panopto makes it easy to accomplish the most common video editing tasks from anywhere in the world using your browser. Trim unwanted parts of your video, split your videos into smaller clips, combine existing recordings, switch cameras in multi-camera recordings, sync media files and associated slide decks, embed quizzes, and more.

Customer support you can count on

One of the best features of our video platform doesn’t contain a single line of code. It's our customer service team. For three years running, our support engineers have earned a 99% satisfaction rating, and they’re included standard in every Panopto implementation.