Mikrovorträge aufzeichnen und teilen.

Sie werden keinen einfacheren Weg finden, kurze, fesselnde Aufgaben für Es gibt keinen einfacheren Weg, kurze, ansprechende Kursvideos aufzuzeichnen, als mit der Videosoftware von Panopto für den umgedrehten Unterricht. Mit Ihrem Windows-PC oder Mac können Sie Folien und andere Bildschirminhalte zusammen mit Audio- oder Videoaufnahmen Ihrer Präsentation aufzeichnen. Diese Mikrovorträge ermöglichen Studierenden, die grundlegenden Themen zu lernen, die sie vor Unterrichtsbeginn benötigen.

Panopto vereinfacht auch das Teilen Ihrer Flipped Classroom-Videos. Bearbeiten, veröffentlichen und teilen Sie alles innerhalb von Panopto. Studierende können auf einen Link oder ein Video klicken, das in Ihr LMS eingebettet ist, um es von überall und auf jedem Gerät anzusehen.

Mit der Flipped-Classroom-Plattform von Panopto können Sie interaktive Quizfragen zu Ihren Videos hinzufügen

Fügen Sie Quiz zu Ihren Flipped Classroom-Videos hinzu.

Erstellen Sie mühelos Multiple-Choice- und Richtig/Falsch-Fragen und fügen Sie diese ein, um das Verständnis der Lernenden zu testen, Schlüsselkonzepte zu verstärken, den Wissenserhalt zu verbessern und Ihre Videos ansprechender zu gestalten – und das alles ohne zusätzliche Werkzeuge.

Erstellen und fügen Sie in weniger als einer Minute Fragen zu Ihren Videos hinzu. Sie entscheiden, ob Studierende Quiz wiederholen, Bewertungen überprüfen und mehr über die richtigen Antworten erfahren können. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf Echtzeitberichte zu den Quizantworten, um festzustellen, welche Studierenden möglicherweise Schwierigkeiten hatten und welche Themen am herausfordernsten waren.

Erfahren Sie mehr über das Hinzufügen von Quiz in Panopto-Videos

„Durch den Einsatz von Panopto für Flipped Classroom-Videos hatten meine Studierenden die Möglichkeit, sich das Material bei Bedarf mehrmals anzusehen und so den Inhalt in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Außerdem konnte ich mich in der Vorlesung auf andere Dinge konzentrieren. Meine Studierenden waren begeistert und ich habe viel positives Feedback bekommen.“

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education,
Fakultät für Biowissenschaften, University of Birmingham

Aufnahme mit mehreren Geräten.

Panopto beinhaltet ein unglaublich flexibles Videoaufnahmesystem, mit dem Sie Flipped Classroom-Materialien mit einer Reihe von Videoquellen und mobilen Geräten erfassen können.

Von Ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät können Sie ganz einfach Videos hochladen, die Sie auf dem Campus, zu Hause, im Labor oder vor Ort aufgenommen haben. Und wenn Sie von Ihrem Laptop oder Desktop-Computer aus aufnehmen, können Sie Videos mit Webcams, HD-Camcordern, Dokumentenkameras und mehr aufzeichnen.

Erfahren Sie mehr über die Aufzeichnung von Videos mit Panopto >

Panopto bringt Interaktivität in Ihre Flipped- Classroom-Aktivitäten

Sorgen Sie für Interaktivität außerhalb des Klassenzimmers.

Um Studierenden zu helfen, sich in Ihre Flipped Classroom-Materialien einzubringen, erleichtert Panopto das Einbetten von Umfragen und anderen interaktiven Webinhalten direkt in Ihre Videos. Der interaktive Videoplayer von Panopto unterstützt auch Thread-Diskussionen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um das Verständnis der Studierenden für ein bestimmtes Thema zu messen und klasseninterne Aktivitäten oder Gespräche zu fördern.

„Studierende lernen nicht alle gleich schnell … und wir können das Tempo unseres Live-Unterrichts nicht anpassen, um die gesamte Bandbreite ihrer Fähigkeiten zu berücksichtigen. Eine aufgezeichnete Version ermöglicht es den Studierenden, die Präsentation selbst zu steuern und in ihrem eigenen Tempo zu lernen.“

Frank J. Fedel, Assistenzprofessor, Eastern Michigan University
Die Flipped-Classroom-Software von Panopto ist eine integrierte Videoplattform zur Verwaltung und Freigabe Ihrer Videos

Mehr als nur eine Aufnahmesoftware.

Wenn Ihre Aufnahme abgeschlossen ist, fängt Panopto gerade erst an. Unsere Apps für Windows, Mac, iOS und Android sind Teil einer integrierten Video-Plattform zur Verwaltung und Freigabe Ihrer Videos und Videowiedergabelisten.

Jede Flipped Classroom-Aufnahme wird automatisch auf den Panopto-Server Ihrer Institution hochgeladen. Panopto konvertiert Ihr Video dann für die Wiedergabe auf jedem Gerät, indexiert es für die Suche und veröffentlicht es in Ihrem LMS. Zuvor aufgezeichnete Materialien können ebenfalls hochgeladen, bearbeitet und freigegeben werden.

Erfahren Sie mehr über die Videoverwaltung auf dem Campus
Die Flipped-Classroom-Videosoftware von Panopto hilft dabei, die Beteiligung der Studierenden im Rahmen von digitalen Kursinhalten mithilfe von detaillierten Analytik-Funktionen zu messen

Messen Sie die Beteiligung der Studierenden.

Lehrpersonen und Administratoren können in Panopto problemlos Berichte einsehen, die aufführen, welche Studierenden die Videos angeschaut haben, wie lange sie diese angeschaut haben, bevor sie die Wiedergabe gestoppt haben, und mehr. Dies sind wertvolle Informationen, die es den Lehrkräften ermöglichen, den Fortschritt der Studierenden zu überwachen und bestimmte Momente zu identifizieren, in denen sie besonders intensiv mit dem Lernen beschäftigt sind.

Erfahren Sie mehr über die Videoanalyse von Panopto

What People are Tweeting

Hier sind einige unserer Lieblingsbeiträge von Lehrenden, Studierenden und Administratoren, die Panopto am besten kennen.

  • Are you giving a lecture with a tricky key concept? Don't wait until exam marking to find out if they get it #panopto
  • @BerkeleyCollins Habe heute Abend im Unterricht Panopto auf meinem iPhone benutzt. Fantastisch! Das hat das Mikroteaching 1000x einfacher gemacht!
  • When you finally understand ECGs.. 🙌🏼🙌🏼🙌🏼 thank you Christensen for your wonderful panopto videos 😍
  • Panopto video capture app is really useful in recording software demonstrations for students #LJMUTLC16
  • Panopto is a life saver!
  • Bin dankbar für die Panopto-Aufzeichnungen, mehr muss ich nicht sagen 👏👏🙏🙏
  • lecturers who use panopto are my favourite kind of lecturers and it's currently saving my academic life.
  • Panopto ist das Beste von allem

Flipped classroom software for recording class lectures

Record and share microlectures.

You won’t find an easier way to record short, engaging course videos than with Panopto’s flipped classroom video software. Using your Windows PC or Mac, you can record slides and other on-screen content along with audio or video of you presenting. These microlectures help students learn the key points they’ll need before class begins.

Curious to know more about the flipped classroom trend, including how teachers prepare to flip a class, how they create flipped lecture materials, and how they know if their efforts were worth it? We’ve written the definitive guidebook for any teacher, professor, or administrator interested in flipping their classrooms.

Download your copy of The Practical Guide To Flipping Your Classroom >

Interactive video quizzing in Panopto

Add interactive quizzes to your videos.

Easily create and include multiple choice, checkbox, and true/false questions to test learner comprehension, reinforce key concepts, improve knowledge retention, and make your videos more engaging – all without the need for any add-on tools.

Create and add questions to your videos in less than a minute, decide whether students can retake quizzes, review grades, and learn more about correct answers, and access real-time reports of quiz responses to help identify which students may have struggled and which topics were most challenging.

Learn more about adding quizzes to Panopto videos

“Using Panopto to flip the classroom gave my students the chance to view the material multiple times if they needed to, allowing them to learn the content at their own pace. It also freed up that lecture session to focus on other things. My students loved it and I got lots of positive feedback.”

Dr Jeremy Pritchard, Senior Lecturer & Head of Education,
School of Biosciences, University of Birmingham
Record flipped classroom videos from your laptop, tablet or mobile phone

Record from a range of devices.

Panopto includes an incredibly flexible video recording system that enables you to capture flipped classroom materials using a range of video sources and mobile devices.

From your iPad, iPhone, or Android device, you can easily upload videos that you’ve captured around campus, at home, in the lab, or in the field. And if you’re recording from your laptop or desktop computer, you can record video using webcams, HD camcorders, document cameras, and more.

Learn more about recording with Panopto
Panopto’s video software helps you create interactive videos for your flipped courses

Add interactivity to your flipped class videos.

To help students engage in your flipped class materials, Panopto makes it easy to embed polls and other interactive web content directly into your videos. It’s a great way to gauge student understanding of a given topic, and to kick-start in-class activities.

“Students don’t all learn at the same rate…and we can’t adjust the pace of our live lectures to accommodate the entire range of student abilities. Having a recorded version allows students to control the presentation themselves and learn at their own pace.”

Frank J. Fedel, Assistant Professor, Eastern Michigan University
Flipping the classroom is more than just recording lectures

More than just recording software.

When your recording is complete, Panopto is just getting started. Our apps for Windows, Mac, iOS and Android are part of an integrated video platform for managing and sharing your videos and video playlists.

Every flipped classroom recording is automatically uploaded to your institution’s Panopto server. Panopto will then convert your video for playback on any device, index it for search, and publish it to your LMS. Previously-recorded materials can be uploaded, edited, and shared as well.

Learn more about campus video management
Panopto’s flipped classroom video software helps measure student engagement with digital course content

Measure the engagement of your students.

Faculty and administrators can easily view reports in Panopto that show which students watched each video, how long students watched videos before dropping off, and more. It’s valuable information that allows instructors to monitor student progress and identify specific moments where students spend the most time reviewing.

Learn more about Panopto's video analytics

What People are Tweeting

A few of our favorite posts from the teachers, students, and administrators who know Panopto best.

  • Are you giving a lecture with a tricky key concept? Don't wait until exam marking to find out if they get it #panopto
  • @BerkeleyCollins Used panopto on my iPhone tonight in class. Awesome! It made microteaching 1000x easier!
  • When you finally understand ECGs.. 🙌🏼🙌🏼🙌🏼 thank you Christensen for your wonderful panopto videos 😍
  • Panopto video capture app is really useful in recording software demonstrations for students #LJMUTLC16
  • Panopto is a life saver!
  • Thankful for Panopto recordings, that is all 👏👏🙏🙏
  • @mikegiacopelli: @BrendanPearsall panopto saves lives” Truest statement I've heard all day
  • lecturers who use panopto are my favourite kind of lecturers and it's currently saving my academic life.
  • Every day I find myself saying "thank goodness for Panopto" #unilife
  • Panopto is the greatest thing