Die kostenlose Videoaufnahme-App von Panopto funktioniert direkt in Ihrem Webbrowser

Der schnellste Weg zur Aufnahme von Multistream-Videos in HD-Qualität.

Panoptos kostenloser Online-Bildschirmrekorder ermöglicht es Ihnen, Videopräsentationen und Videobotschaften aufzeichnen, ohne Software herunterzuladen oder irgendwelche Apps oder Plugins zu installieren. Zeichnen Sie sich selbst bei Präsentationen mit Ihrer Webcam auf, zusammen mit Bildmaterialien von Ihren Computerbildschirmen und anderen angeschlossenen Aufnahmegeräten – mit nur wenigen Klicks und in brillanter HD-Qualität. Panopto bietet den einzigen kostenlosen Online-Bildschirmrekorder, der Funktionen zur Hintergrundunschärfe und zum Ersetzen von Hintergründen sowie eine Smart Camera mit automatischem Tracking beinhaltet, die Sie im Bild zentriert hält, während Sie sich bewegen.

Beginnen Sie mit der Aufzeichnung Ihrer Veranstaltungen mit Panopto Express >>

Nehmen Sie alles auf, überall.

Mit spezieller Software und Apps für Windows, Mac und iOS bietet die flexible Videoaufzeichnungssoftware von Panopto die Möglichkeit, online, offline und überall dort Aufnahmen zu erstellen, wo Sie Ihr Smartphone mitnehmen können. Es ist so einfach, dass Erstanwender Panopto in wenigen Minuten einsetzen können, und dennoch leistungsstark genug, dass AV-Teams es für die Aufzeichnung von Live-Events mit mehreren Kameras in professioneller Qualität verwenden.

Panopto kann Videos von praktisch jedem Aufnahmegerät erfassen, das Sie an Ihren Laptop oder Computer anschließen können, einschließlich externer Webcams, hochmoderner Camcorder, Dokumentenkameras, Mikroskope und vieles mehr. Panopto nimmt auch Videos von mehreren Bildschirmen auf, sodass Sie sich selbst beim Präsentieren neben Ihren Folien aufzeichnen und gleichzeitig eine Demonstration auf dem Bildschirm zeigen können. Schließen Sie Ihre Geräte einfach an Ihren Laptop oder Computer an, wählen Sie die zu zeigenden Bilder aus und klicken Sie auf Aufnahme.

Videopräsentation, aufgenommen mit der Videoaufzeichnungssoftware von Panopto

Erstellen Sie einfach interaktive Videos, die Zuschauer fesseln.

Mit dem interaktiven Videoplayer von Panopto erhalten Ihre Zuschauer ein Videoerlebnis, das sich anfühlt, als wären sie mitten im Live-Publikum dabei. HD-Wiedergabe mit mehreren Kameras, anpassbare Videoansichten, Wiedergabe mit variabler Geschwindigkeit, Notizen und Diskussionen sowie Untertitel ermöglichen es den Zuschauern, ihr Erlebnis zu personalisieren, sodass sie das Beste aus Ihren Videoinhalten herausholen können. Darüber hinaus erkennt Panopto automatisch die Netzwerkverbindung und das Gerät Ihres Zuschauers, um einen optimierten Video-Stream mit minimaler Pufferung zu liefern, der an den Bildschirm jeder einzelnen Person angepasst ist.

Erfahren Sie mehr über den interaktiven Videoplayer von Panopto

Die Videoaufzeichnungssoftware, die Zeit spart.

Live-Video-Stream, aufgenommen in Panopto

Live-Streaming mit nur einem zusätzlichen Klick.

Mit einem zusätzlichen Mausklick können Benutzer von Panopto eine Videopräsentation in einen Live-Webcast umwandeln, der von zehn Personen auf dem Campus oder Zehntausenden auf der ganzen Welt angesehen werden kann. Von Vorträgen und Konferenzen bis hin zu Mitarbeiterversammlungen, Campusveranstaltungen, internen Ankündigungen oder sonstigem – mit Panopto Enterprise ist es ganz einfach, Live-Videos sicher zu streamen und die Aufnahme sofort nach Ende der Übertragung zu teilen.

Erfahren Sie mehr über Live-Streaming >

Software zur Aufzeichnung von Videokonferenzen von Panopto – GoToMeeting

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Videokonferenzaufzeichnungen

Die Aufzeichnung von Videokonferenzen zur Erfassung der Echtzeit-Kommunikation zwischen Teams und Personen gilt in vielen Organisationen inzwischen als Best Practice. Gängige Videokonferenzsoftware ermöglicht Ihnen in der Regel zwar die Aufzeichnung Ihrer Besprechungen, jedoch nicht die einfache Verwaltung oder Weitergabe dieser Videos, geschweige denn das leichte Durchsuchen Ihrer Videobestände nach wichtigen Informationen.

Panopto enthält vorkonfigurierte Integrationen für gängige Videokonferenzlösungen wie Zoom, Webex Meetings, GoToMeeting und BlueJeans, damit Sie die aufgezeichneten Besprechungen Ihrer Organisation in einer sicheren, durchsuchbaren Videobibliothek zusammenführen und verwalten können, wo sie leicht zu finden und teilen sind.

Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von Videokonferenzaufzeichnungen mit Panopto
Software für die Aufzeichnung von 360°-Videos für Virtual und Augmented Reality

Gestalten Sie Lernerfahrungen, die alle Sinne anregen – mit 360°-Videos.

Panopto unterstützt 360°- und Virtual-Reality-Videos, so dass Sie Ihre Zuschauer ganz einfach in virtuelle Simulationen, Vorführungen, Rundgänge, Seminarräume, Besprechungen und vieles mehr eintauchen lassen können. Die Zuschauer können Ihre 360°-Videos im interaktive Videoplayer von Panopto ansehen und drehen und das volle Virtual-Reality-Erlebnis mit unserem mobilen Player und nahezu jedem VR-Headset genießen.

Ideal für Unternehmen und Remote-Teams.

Für große Unternehmen macht es Panopto den Administratoren leicht, die Videoaufzeichnungssoftware im Großmaßstab zu implementieren, Panopto in Identitätsmanagementsysteme für eine Single Sign-on-Lösung zu integrieren und Videoaufnahmen an einem beliebigen Standort zu verwalten.

Panopto's free video recording app works right in your web browser

The fastest way to record HD multi-stream videos.

Panopto’s free online screen recorder lets you record video presentations and video messages without downloading any software or installing any apps or plugins. Record yourself presenting from your webcam alongside visuals from your computer screens and other connected recording devices, with just a few clicks, in brilliant high-definition. Panopto offers the only free online screen recorder that includes virtual background blur and replacement as well as an auto-tracking Smart Camera that keeps you centered in the frame when you move around.

Start recording with Panopto Express >>

Record anything, anywhere.

With dedicated software and apps for Windows, Mac, and iOS, Panopto’s flexible video recording software gives you the ability to record online, offline, and anywhere you can take your smartphone. It’s easy enough for first-time users to be up and running in minutes, yet powerful enough to be used by AV teams for recording professional-quality multi-camera live events.

Panopto can capture video from virtually any recording device you can plug into your laptop or computer, including external webcams, cutting-edge camcorders, document cameras, microscopes, and more. Panopto also captures video from multiple screens, so you can record yourself presenting alongside your slides while also showing a demonstration on-screen. Simply connect your devices to your laptop or computer, select the visuals you want to show and click record.

Video presentation recorded with Panopto video software

Easily create interactive videos that keep viewers engaged.

With Panopto’s interactive video player, your viewers will find a video experience that feels more like being in the live audience. Multi-camera HD playback, customizable video views, variable speed playback, notes and discussions, and closed captioning enable viewers to personalize their experience, so they get the most out of your video content. Panopto also detects your viewer’s network connection and device automatically to deliver an optimized video stream with minimal buffering that’s tailored to each individual’s screen.

Learn more about Panopto's interactive video player

Video recording software designed to save you time.

live video stream recorded in Panopto

Live stream with one extra click.

With one extra mouse click, Panopto users can turn a video presentation into a live webcast that can be watched by ten people across campus, or ten thousand people around the world. From keynotes and conferences to town hall meetings, campus events, internal announcements, or anything else, Panopto Enterprise makes it simple to securely live stream video and instantly share the recording when the broadcast ends.

Learn more about live streaming >

Panopto video conference recording software - GoToMeeting

Do more with video conference recordings.

Recording video conferences to capture real-time communications between teams and individuals has become a best practice for many organizations. But while most video conferencing software will allow you to record your meetings, none give you the ability to easily share and manage those videos, much less make the important information within those recordings easy to search.

Panopto includes pre-built integrations for popular video conferencing solutions like Zoom, Webex Meetings, GoToMeeting, and BlueJeans, so you can centralize and manage your organization’s meeting recordings in a secure, searchable video library where they are easy to find and share.

Learn more about managing video conference recordings with Panopto
360 degree video recording software for virtual and augmented reality

Create immersive learning experiences with 360° video.

Panopto supports 360-degree and Virtual Reality video, making it easy for you to bring your viewers inside virtual simulations, demonstrations, tours, classrooms, meetings, and more. Viewers can watch and rotate your 360-degree videos in Panopto’s interactive video player, and can get the full Virtual Reality experience using our mobile player and just about any VR headset.

Ideal for enterprises and remote teams.

For large organizations, Panopto makes it easy for administrators to deploy video recording software at scale, integrate Panopto with identity management systems to enable single sign-on, and remotely manage video recording from any location.