Eric Burns, Chief Executive Officer

Eric Burns ist der Mitbegründer und CEO von Panopto. Eric Burns hat seine berufliche Laufbahn mit dem Aufbau umfangreicher digitaler Mediatheken und Innovationen in den Bereichen Fernunterricht, Multimedia-Suche und Videostreaming verbracht. Bevor er Panopto gründete, arbeitete er als leitender Ingenieur bei der Microsoft Corporation an Windows-Diensten. Seinen Bachelor of Science erwarb er an der Carnegie Mellon University, wo er das Design, die Entwicklung und die Implementierung digitaler Bibliotheken und paralleler Computerplattformen leitete. Eric ist außerdem Mitglied des Vorstands von Panopto.

Sean Gorman, Chief Operating Officer

Sean Gorman ist der Chief Operating Officer von Panopto und verantwortlich für Marketing, Geschäftsentwicklung, Vertriebstechnik, Kundenerfolg, Betrieb, Kundensupport, Mitarbeitererfahrung und IT. Sean Gorman bringt eine starke Kombination aus operativer Erfahrung, fundierten Führungsqualitäten und einem Verständnis für globale Technologieplattformen mit zu Panopto. VVor seiner derzeitigen Position war Sean Director und General Manager von Amazons eMagazin- und Kindle-Shop. Davor war er als Director of Strategic Planning für Microsoft Xbox tätig. Sean hat einen Bachelor of Science in Produktdesign an der Stanford University und einen MBA an der UCLA.

Dennis Farkos, Chief Financial Officer

Dennis Farkos ist Chief Financial Officer bei Panopto und verantwortlich für die Finanzplanung, die Buchführung und das Berichtswesen des Unternehmens. Als Finanzvorstand ist Dennis Farkos auf Unternehmen in der Früh- und Wachstumsphase spezialisiert. Er besitzt darüber hinaus mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Förderung von Geschäftsergebnissen und Shareholder-Value. Bevor er zu Panopto kam, war Dennis als Senior Vice President, CFO und Treasurer for Confluence tätig. Für seine Arbeit in dieser Funktion wurde er im Jahr 2006 von der Pittsburgh Business Times zum CFO des Jahres ernannt.

Brad Toney, Chief Legal Officer

Brad Toney ist Chief Legal Officer bei Panopto und für alle nationalen und internationalen Rechtsfragen verantwortlich. Als geschäftsorientierter Anwalt bringt er über 25 Jahre Erfahrung im Unternehmen mit und verfügt über fundierte Kenntnisse in vielen für die Unternehmenspraxis wichtigen Bereichen. Vor seiner derzeitigen Position war er Senior Vice President, General Counsel bei PeopleConnect, einem führenden Unternehmen in der Branche der Online-Personensuche. Zuvor war er Vice President of Employee Relations und General Counsel bei Pro Air, einer kommerziellen Passagierfluggesellschaft, und Assistant Counsel bei Midcom Communications, einem Telekommunikationsdienstleister. Brad erhielt seinen BA von der University of Puget Sound und seinen J.D. cum laude vom Willamette University College of Law.

Will Wyatt, Chief Sales Officer

Will Wyatt ist Chief Sales Officer bei Panopto und leitet den Vertrieb und die Vertriebsentwicklung weltweit. Will Wyatt verfügt über jahrelange Erfahrung im Ausbau und in der Skalierung globaler Vertriebsorganisationen sowie in der Leitung von Teams, die an Fortune-500-Unternehmen verkaufen. Vor seiner derzeitigen Position leitete er den Vertrieb und die Partnerschaften von Ekata, einem Unternehmen für digitale Identitätsüberprüfung, das an MasterCard verkauft wurde. Davor gründete er eine Agentur für digitales Marketing und hatte zahlreiche Führungspositionen im Vertrieb von Technologieunternehmen in der Region Seattle inne.

Eric Burns, Chief Executive Officer

Eric Burns is the co-founder and CEO of Panopto. Eric has spent his career building massive-scale digital media libraries and innovating in the fields of distance learning, multimedia search, and video streaming. Before founding Panopto, he was a senior engineer at Microsoft Corporation working on Windows services. He received his Bachelor of Science from Carnegie Mellon University, where he oversaw the design, development and implementation of digital libraries and parallel computing platforms. Eric also serves on Panopto’s Board of Directors.

Sean Gorman, Chief Operating Officer

Sean Gorman is Panopto’s Chief Operating Officer, responsible for marketing, business development, sales engineering, customer success, operations, customer support, employee experience, and IT. Sean brings a strong combination of operating experience, deep leadership skills, and an understanding of global technology platforms to Panopto. Prior to his current role, Sean was the Director and General Manager of Amazon’s Newsstand business as well as the Kindle Store. Prior to that, he was the Director of Strategic Planning for the Xbox business at Microsoft. Sean earned a Bachelor of Science degree in Product Design from Stanford University, and an MBA from UCLA.

Dennis Farkos, Chief Financial Officer

Dennis Farkos serves as Chief Financial Officer at Panopto, and oversees the company’s financial planning, record-keeping, and reporting. As a financial executive, Dennis specializes in early- and growth-stage organizations. He has over 20 years of experience in driving business results and shareholder value. Prior to joining Panopto, Dennis served as Senior Vice President, CFO and Treasurer for Confluence. In 2006 for his work in that role, he was named CFO of the Year by the Pittsburgh Business Times.

Brad Toney

Brad Toney, Chief Legal Officer

Brad Toney serves as Chief Legal Officer at Panopto, where he is responsible for all of its domestic and international legal affairs. He is a business-minded attorney who brings over 25 years of in-house experience to the company and carries a deep knowledge of many areas important to corporate practice. Prior to his current role, Brad was Senior Vice President, General Counsel at PeopleConnect, a leading company in the online people search industry. He previously worked as Vice President of Employee Relations and General Counsel for Pro Air, a commercial passenger airline, and as Assistant Counsel for Midcom Communications, a telecommunication service provider. Brad received his BA from the University of Puget Sound and his J.D., cum laude, from Willamette University College of Law.

Will Wyatt

Will Wyatt, Chief Sales Officer

Will Wyatt serves as the Chief Sales Officer at Panopto, overseeing sales and sales development globally. Will brings years of experience growing and scaling global revenue organizations, with numerous years of experience overseeing teams selling to fortune 500 corporations. Prior to his current role, Will ran sales and partnerships for Ekata, a digital identity verification company that sold to MasterCard. Prior to that, Will started a digital marketing agency and held numerous sales leadership roles at technology companies in the Seattle area.