Panopto: Programm zur verantwortungsvollen Offenlegung von Schwachstellen

Panopto hat dieses Programm zur verantwortungsvollen Offenlegung von Schwachstellen („Programm“) eingerichtet, damit Einzelpersonen uns sicherheitsrelevante Probleme im Zusammenhang mit Panopto-Websites, -Produkten, -Software, -Plattformen oder -Diensten, einschließlich des gehosteten Dienstes (zusammen „Panopto-Dienste“), melden können. Wenn Sie glauben, eine Sicherheitslücke oder ein Problem gefunden zu haben, und an unserem Programm teilnehmen möchten, bitten wir Sie, uns eine detaillierte Beschreibung des Problems zukommen zu lassen, einschließlich der Schritte, die wir unternehmen können, um das Problem zu reproduzieren und/oder eines Proof-of-Concept („Bericht“). Bitte senden Sie Ihren Bericht an responsible.disclosure@panopto.com.

Wenn Sie uns einen Bericht übermitteln, geben Sie unserem Team bitte eine angemessene Zeit, um Ihren Bericht zu untersuchen und zu beantworten und das Problem zu beheben, wenn die in Ihrem Bericht beschriebene Schwachstelle verifiziert und die Korrektur von Panopto als angemessen erachtet wird. Wir wissen Ihre Bemühungen wirklich zu schätzen und belohnen die Teilnehmer möglicherweise für ihre Hilfe. Alle Meldungen unterliegen den unten aufgeführten Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) unseres Programms und den auf panopto.com veröffentlichten Nutzungsbedingungen.

Teilnahmeberechtigung

Das Programm steht Personen offen, die 18 Jahre oder älter sind. Das Programm ist dort nichtig, wo es verboten oder eingeschränkt ist und unterliegt den geltenden Gesetzen. Panopto hat das Recht, jeden Aspekt oder jede Funktion des Programms jederzeit zu ändern oder einzustellen. Der Versuch, Panopto oder Panopto-Mitarbeiter oder -Vertreter außerhalb dieses Programms direkt zu kontaktieren, schließt Sie von der Teilnahme an diesem Programm aus.

Umfang

Wir sind dankbar für Berichte über alle sicherheitsrelevanten Probleme oder Schwachstellen, die Sie finden können. Bitte greifen Sie jedoch nicht auf Phishing, Spamming, Denial-of-Service-Angriffe, die Verwendung von Schadsoftware oder andere fragwürdige Methoden zurück, die unsere Mitarbeiter oder Nutzer belästigen, unsere Daten gefährden, einen erheblichen Datenverkehr erzeugen oder Störungen der Panopto-Dienste verursachen könnten. Bitte reichen Sie außerdem keine Berichte über Schwachstellen ein, die von automatischen Schwachstellen-Scannern identifiziert wurden, es sei denn, Sie haben einen funktionierenden Proof-of-Concept oder Grund zu der Annahme, dass es sich um eine ausnutzbare Schwachstelle handelt. Sie versichern, dass Sie mit der Übermittlung eines Berichts nicht gegen die Rechte Dritter an geistigem Eigentum, Persönlichkeitsrechte oder gegen die Privatsphäre verstoßen, diese missbrauchen oder verletzen oder gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen.

Eigentum und Anreize

Jeder Bericht, den Sie uns übermitteln, geht in unser Eigentum über, und wir sind nicht verpflichtet, einen Bericht zu bearbeiten. Wenn wir jedoch auf eine Meldung reagieren, können wir Ihnen nach eigenem Ermessen eine nicht-monetäre Entschädigung („Belohnung“) als Geste unserer Wertschätzung gewähren. Derzeit bieten wir keine finanziellen Belohnungen an. Sie sind verantwortlich für alle anfallenden Steuern und alle Ausgaben, Kosten oder Gebühren, die mit Ihrer Teilnahme am Programm und einer eventuellen Belohnung verbunden sind.

Gewährleistung und Haftungsausschlüsse

SIE ERKENNEN AUSDRÜCKLICH AN UND ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS IHRE TEILNAHME AN DEM PROGRAMM UND DIE NUTZUNG VON BELOHNUNGEN AUF IHR EIGENES RISIKO ERFOLGT. PANOPTO SCHLIESST AUSDRÜCKLICH ALLE GARANTIEN JEGLICHER ART AUS, OB AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE STILLSCHWEIGENDE GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. PANOPTO LEHNT AUSDRÜCKLICH JEGLICHE HAFTUNG AB, DIE SICH AUS IHRER TEILNAHME AN DEM PROGRAMM ODER DER NUTZUNG EINER BELOHNUNG ERGIBT.

Schlussbemerkung

Wir bitten Sie, die Grundsätze der verantwortungsvollen Offenlegung zu befolgen und dem Sicherheitsteam von Panopto eine angemessene Zeit (auf keinen Fall weniger als 90 Tage) einzuräumen, um auf das eingereichte Problem zu reagieren und es zu beheben, bevor Sie es veröffentlichen. Wir bitten Sie, mit uns in Bezug auf die Veröffentlichung offen zu kommunizieren, damit wir uns über den Bericht und die Fristen einig sind.

Panopto Responsible Vulnerability Disclosure Program

Panopto has established this Responsible Vulnerability Disclosure Program (“Program”) for individuals to report security-related issues associated with any Panopto website, product, software, platform, or service including the hosted service (collectively, “Panopto Services”) to us. If you believe you have found a vulnerability or issue and would like to participate in our Program, we ask that you submit a detailed description of the issue to us, including the steps that we can take to reproduce the issue and/or a proof-of-concept (“Report”). Please send your Report to responsible.disclosure@panopto.com.

Once you submit a Report to us, please allow our team a reasonable amount of time to investigate and respond to your Report and to correct the issue if the vulnerability described in your Report is verified and the correction is deemed appropriate by Panopto. We truly appreciate your efforts, and we may reward participants for helping us out. All Reports are subject to the terms and conditions (“Terms”) of our Program, set forth below, and with the Terms of Service published on panopto.com.

Eligibility

The Program is open to individuals who are 18 years of age or older. The Program is void where prohibited or restricted and is subject to applicable laws. Panopto shall have the right at any time to change or discontinue any aspect or feature of the Program. Contacting or attempting to directly engage Panopto or any Panopto employees or representatives outside of this Program will disqualify you from participation in this Program.

Scope

We invite and welcome Reports on any security-related issue or vulnerability that you may find. However, please do not resort to phishing, spamming, denial of service attacks, use of malicious software, or any other questionable methods that may harass our employees or users, compromise our data, generate significant volumes of traffic, or cause disruption to Panopto Services. In addition, please do not submit Reports on vulnerabilities identified by automated vulnerability scanning tools, unless you have a working proof-of-concept or reason to believe that the issue is exploitable. You represent that your submission of a Report will not infringe, misappropriate, or violate any third party’s intellectual property rights or rights of publicity or privacy, or result in the violation of any applicable law or regulation.

Ownership and Incentive

Any Report that you submit to us will become our property, and we are under no obligation to act on a Report. However, if we do act on a Report, we may in our sole discretion extend non-monetary compensation (“Reward”) to you as a gesture of our appreciation. We currently do not offer monetary rewards. You are responsible for any applicable taxes and any expenses, costs, or fees associated with your participation in the Program and any Reward you may receive.

Warranty and Liability Disclaimers

YOU EXPRESSLY ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT YOUR PARTICIPATION IN THE PROGRAM AND USE OF ANY REWARD IS AT YOUR SOLE RISK. PANOPTO EXPRESSLY DISCLAIMS ALL WARRANTIES OF ANY KIND, WHETHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND NON-INFRINGEMENT. PANOPTO SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY AND ALL LIABILITY RESULTING FROM YOUR PARTICIPATION IN THE PROGRAM OR USE OF ANY REWARD.

Final Note

We ask that you follow the principles of responsible disclosure and give the Panopto security team a reasonable amount of time (and in no case less than 90 days) to respond to and correct the submitted issue before you make it public. We ask you to remain open in communication with us regarding any public disclosure so that we’re in agreement on the report and timelines.