LMS-Integrationen von Panopto

Lernmanagementsysteme

Es ist vielleicht die Zentrale für Ihre Lernprogramme, aber selbst die heute fortschrittlichsten Lernmanagementsysteme wurden nicht für das Management von Videos entwickelt. Panopto löst die damit verbundenen Herausforderungen und ermöglicht es Ihnen, Videos direkt in Ihrem Lernmanagementsystem aufzuzeichnen, wiederzugeben, zu durchsuchen und zu verwalten.

Erfahren Sie mehr über unsere LMS-Integrationen, indem Sie auf die unten stehenden Marken klicken.

Cornerstone-Videointegration von Panopto
Saba-Videointegration von Panopto
SuccessFactors-Videointegration von Panopto
Bridge-Videointegration von Panopto
Blackboard-Videointegration von Panopto
Moodle-Videointegration von Panopto
Canvas-Videointegration von Panopto
Brightspace-D2L-Videointegration von Panopto
Sakai-Videointegration von Panopto

Ihr LMS ist nicht dabei? Falls Ihr LMS LTI-kompatibel ist, können Sie Panopto integrieren.


Mehr erfahren >


Aufzeichnung von Zoom-Meetings mit mehreren Kameras und Galerieansicht in Panopto

Kommunikation und Zusammenarbeit auf einer einheitlichen Plattform

Panopto macht Produktivität möglich. Mit der Integration von Panopto in Ihre Unified-Communication- und Unified-Collaboration-Lösungen erleichtern Sie Ihren Teams das schnelle Auffinden und den sicheren Austausch der in Besprechungsaufzeichnungen und anderen Videobeständen erfassten Informationen. Mit Panopto können Sie die normalerweise zeitaufwändigen und komplizierten Video-Workflows automatisieren und damit sicherstellen, dass Mitarbeitende in Ihrem gesamten Unternehmen sowohl On-Demand- als auch Live-Videos für den schnellen Informationsaustausch nutzen können.  

Erfahren Sie mehr über unsere Integrationen für Unified-Communication- und Unified-Collaboration-Systeme, indem Sie auf die unten stehenden Marken klicken.

Panopto-Videointegration für Zoom
Panopto-Videointegration für Cisco Webex Meetings
Panopto-Videointegration für GoToMeeting
Panopto-Videointegration für BlueJeans
Panopto-Integration für die Videofreigabe in Slack
Panopto-Videointegration von für Skype For Business
Panopto-Partner – Barco
Salesforce-Videointegration von Panopto

Integrationen für Videoerfassungshardware

Hardware für die Videoerfassung

Verfügen Sie bereits über eine Infrastruktur für die Videoaufzeichnung und haben Sie entsprechende Hardware bereits in Ihren Seminar- und Konferenzräumen installiert? Das ist großartig. Panopto kann in Ihre Videoaufzeichnungshardware integriert werden und ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung Ihrer Aufzeichnungen aus der Ferne, Live-Streaming, die Vereinfachung der Prozesse für die Veröffentlichung Ihrer Aufzeichnungen und vieles mehr.

Klicken Sie auf die unten stehenden Marken, um mehr über unsere Integrationen für Videoerfassungshardware und die von Panopto zertifizierten schlüsselfertigen Erfassungsgeräte zu erfahren.

Von Panopto zertifizierte Videoerfassungshardware
Crestron-Videointegration von Panopto
Extron-Videointegration von Panopto
Epiphan-Videointegration von Panopto
WolfVision-Videointegration von Panopto
Cattura-Videointegration von Panopto
Die interaktive, videobasierte Lernzielkontrolle von Panopto bindet die Zuschauer ein und fördert die langfristige Speicherung der vermittelten Inhalte im Gedächtnis

Binden Sie Zuschauer mit interaktiven Videos ein

Wenn es darum geht, im virtuellen Klassenzimmer zu unterrichten, ist es wichtiger denn je, Lernerfahrungen zu schaffen, die die Aufmerksamkeit der Studierenden wecken und halten. Zusätzlich zu den nativen Funktionen in Panopto wie Video-Quiz können Lehrpersonen eine Vielzahl interaktiver Elemente von unseren Partnern H5P und Hihaho hinzufügen, um auf einfache Weise fesselnde Lernerfahrungen innerhalb ihrer Panopto-Aufnahmen zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über H5P >

Erfahren Sie mehr über Hihaho >

Interaktive Analysesoftware für Live-Videos

Überwachen Sie Live-Streams mit Hive Insights

In Organisationen, die Live-Veranstaltungen produzieren und verwalten, kann Hive Insights zahlreichen Interessengruppen bei der tiefgehenden Analyse von Live-Videodaten helfen, damit sie Probleme sofort beheben und sich bereits während einer Veranstaltung ein genaues Bild von der Gesamtleistung machen können. Überwachen Sie die Erlebnisqualität, die Servicequalität, die Videostartzeit, die Gesamtzahl der Zuschauer und vieles mehr.

Erfahren Sie mehr über die Analyse von Live-Streams mit Hive Insights

Monetarisieren Sie Ihre Videos mit InPlayer

Die Monetarisierung Ihrer Premium-Videobestände sollte nicht kompliziert sein. Panopto und InPlayer haben gemeinsam eine elegante Integration entwickelt, die es Ihnen erleichtert, Ihre Videos hinter einer sicheren Paywall zu hosten, Pay-per-View- oder Abonnement-Zahlungsoptionen hinzufügen und die Akzeptanz weltweiter Zahlungen einzurichten.

Erfahren Sie mehr über die Monetarisierung Ihrer Videos
Benutzerdefinierte Videoplattformintegrationen

Binden Sie Panopto in Ihre IT-Infrastruktur ein

Passen Sie die branchenführende Videoplattform von Panopto individuell an Ihre internen Prozesse an und erweitern Sie sie ihren Funktionsumfang, so dass sie mit Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur zusammenarbeiten kann.

Panopto LMS Integrations

Learning Management Systems

It may be the central hub for your learning programs, but even today’s most advanced learning management systems weren’t built for video. Panopto solves those challenges, and makes it possible to record, view, search, and manage your videos without ever leaving your LMS.

Learn more about our LMS integrations by clicking the icons below.

Panopto Cornerstone video integration
Panopto Saba video integration
Panopto SuccessFactors video integration
Panopto Bridge video integration
Panopto Blackboard video integration
Panopto Moodle video integration
Panopto Canvas video integration
Brightspace D2L Panopto video integration
Panopto Sakai video integration

Don't see your LMS? If your LMS is LTI-compatible you can integrate Panopto.


Learn more >


Zoom multi-camera recording with gallery view in Panopto

Unified Communications and Collaboration

Panopto helps make productivity happen. When you integrate Panopto with your unified communications and collaboration solutions, it’s easier for your teams to quickly find and securely share information captured in meeting recordings and other video assets. With Panopto, you can automate typically time-consuming and complicated video workflows to ensure employees across your entire organization are able to utilize both on-demand and live video for rapid information sharing.  

Learn more about our unified communication and collaboration system integrations by clicking the icons below.


Video capture hardware integrations

Video Capture Hardware

Already have infrastructure and hardware for recording video installed in your classrooms and conference rooms? Great. Panopto can integrate with your video capture hardware, making it easy to manage recording remotely, enable live streaming, simplify the publishing process for your recordings, and more.

Click the icons below to learn about our video capture hardware integrations, as well as our Panopto-Certified capture appliances that work out-of-the-box.

Panopto Certified video capture hardware
Panopto Crestron Video Integration
Panopto Extron Video Integration
Panopto Epiphan Video Integration
Panopto WolfVisionVideo Integration
Panopto Cattura Video Integration
Panopto's interactive video quizzing engages viewers and encourages knowledge retention

Engage Viewers With Interactive Video

When it comes to teaching in the virtual classroom, designing learning experiences that grab and hold the attention of students is more important than ever before. In addition to native features in Panopto like in-video quizzing, instructors can add a wide variety of interactive elements from our partners, H5P and Hihaho, to easily create engaging learning experiences within their Panopto recordings.

Learn more about H5P >

Learn more about Hihaho >

Interactive live video analytics software

Monitor Live Streams With Hive Insights

For organizations producing and managing live events, Hive Insights can help a variety of stakeholders dig deeper into live video data to troubleshoot on the fly and to understand the overall performance of an event as it’s happening. Monitor the quality of experience, quality of service, video startup time, total viewers, and more.

Learn more about analyzing live streams with Hive Insights

Video Monetization With InPlayer

Monetizing your premium video assets shouldn’t be hard. Panopto and InPlayer have teamed up to engineer an elegant integration that makes it easy to host your videos behind a secure paywall, add pay-per-view or subscription payment options, and accept payment worldwide.

Learn more about monetizing your videos
Custom Video Platform Integrations

Connect Panopto To Your IT Ecosystem

Customize and extend Panopto’s industry-leading video platform to align with your internal processes and to work with your existing IT infrastructure.