• SUNY College of Optometry
  • NTNU – Technisch-Naturwissenschaftliche Universität Norwegens
  • Simmons University
  • Northern State University
  • Bethel University
  • VRIJE Universiteit Brussel

Zweikanalige Videoaufnahmen in 1080p60-Qualität.

Wann und wo Sie es brauchen.

Mit dem Maevex 6020 von Matrox können Sie ganz einfach mehrere gleichzeitige 1080p-HD-Videoquellen live streamen und aufzeichnen. Die Aufnahmen werden kodiert und sind ohne Qualitäts- oder Zeitverlust einsatzbereit. Die Videos werden Ihrem Publikum viel schneller und in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung gestellt, ohne dass eine Cloud-Transkodierung erforderlich ist.

Das Dashboard des Remote-Recorders von Panopto bietet Anwendern eine einfach zu bedienende, webbasierte Benutzeroberfläche zur Planung von Videoaufzeichnungen und Live-Webcasts von jedem beliebigen Standort aus. Alle mit dem Maevex 6020-Gerät aufgenommenen Videos werden automatisch in Ihrer sicheren Panopto-Videobibliothek veröffentlicht, was die Freigabe von Videos vereinfacht und Zuschauern ein nahtloses Wiedergabeerlebnis bietet.

Füllen Sie das Formular auf dieser Seite aus, um weitere Informationen über dieses maßgeschneiderte Gerät von Matrox zu erhalten.

Preise und Informationen anfordern

Zuverlässig. Ohne Unterbrechungen.

Vollständige Kontrolle durch den Administrator.

Noch nie war es so einfach, Präsentationen, Vorlesungen, Veranstaltungen und mehr aufzuzeichnen. Mit dem Maevex 6020 können Sie über frontseitige Tasten, RS232-Befehle Ihres bevorzugten Steuerungssystems oder die Online-Videoplattform von Panopto Aufzeichnungen erstellen, pausieren, fortsetzen und stoppen. Die mitgelieferte Software bietet Administratoren die volle Kontrolle über die flexiblen Einrichtungsoptionen und ermöglicht ihnen auch die Fernüberwachung der Geräte sowie die Verwaltung von Firmware-Updates von einem zentralen Standort.

Dieses spezielle Gerät ist wartungsarm und völlig autonom. Sie benötigt keine Steuerung durch Drittanbieter oder Betriebssysteme, sodass Präsentationen und Zeitplanung nie durch unerwartete Systemupdates oder Neustarts beeinträchtigt werden. Aufnahmen von mehreren Auflösungen pro Kanal werden gleichzeitig im Festspeicher des Geräts aufgezeichnet, wodurch die Aufnahmen auch bei einem Netzwerkausfall nicht verloren gehen.

Matrox Maevex 6020 – Ein flüsterleiser, Panopto-zertifizierter Remote-Videorekorder.

Kompakt. Leise. Einfach zu implementieren.

Matrox Maevex 6020 wird vorkonfiguriert geliefert, damit es als Panopto-Recorder für Fernaufzeichnungen sofort einsatzfähig ist. Jedes Matrox-Gerät ist vorgefertigt und lässt sich über einen einmaligen Einrichtungsvorgang problemlos mit Ihrem Panopto-Server verbinden: Verbinden Sie das Gerät einfach mit Ihrem Netzwerk, schließen Sie Ihre HDMI-Videoquellen an und schon können sie loslegen:

  • Erfassen: Das Dashboard des Remote-Recorders von Panopto ermöglicht Ihnen mit seiner intuitiven, webbasierten Oberfläche die zeitliche Planung von Videoaufzeichnungen und Live-Webcasts von jedem beliebigen Ort aus.
  • Teilen: Alle vom Gerät erfassten Videos werden automatisch im Videoverwaltungssystem von Panopto veröffentlicht, wo sie sicher geteilt und mit jedem Gerät wiedergegeben werden können.
  • Suchen: Die einzigartige Smart Search-Technologie von Panopto ermöglicht es Ihnen, Ihre Videos nach Begriffen zu durchsuchen und zu jedem gesprochenen oder auf dem Bildschirm angezeigten Begriff zu springen.

Mit niedrigem Stromverbrauch und flüsterleisem Betrieb ist dieses maßgeschneiderte Gerät ideal für jeden Campus, jedes Unternehmen, jeden Konferenzraum und jede mobile Anwendung. Dank seiner kompakten Höhe von 1U ½ passt es in jede Rack-Halterung, unter ein Podium oder einen Schreibtisch, oder wo immer Sie es brauchen.

Verwaltung von Videoinhalten in der Hochschulbildung

Sichern und verwalten Sie Videos in Panopto.

Jedes mit Ihren Matrox-Geräten aufgezeichnete Video wird automatisch in das sichere Videomanagementsystem von Panopto hochgeladen, wo es für eine optimierte Wiedergabe auf jedem Gerät kodiert und für die videointerne Suche indexiert wird. Darüber hinaus ermöglicht Panopto die Integration von Single Sign-on (SSO)-ID-Management-Lösungen wie Google Apps, oAuth, SAML und Active Directory, sodass Sie im Großmaßstab einfach steuern können, wer in Ihrer Organisation welche Videos ansehen kann.

Erfahren Sie mehr über die Videoverwaltung

Entdecken Sie den Vorteil von Matrox.

Füllen Sie das Formular oben auf der Seite aus, um mehr über den Maevex 6020 und Panopto zu erfahren.

• Bethel University
  • NTNU - Norwegian University of Science and Technology
  • Northern State University
  • SUNY College of Optometry
  • VRIJE Universiteit Brussel
  • Simmons University

Dual-channel 1080p60 video capture.

When and where you need it.

The Maevex 6020 from Matrox makes it easy to live stream and record multiple simultaneous 1080p HD video sources. The recordings are encoded and ready for use without any quality loss or time loss. And without the need for cloud transcoding, videos are made available to your audience much faster, and at the highest possible quality.

Panopto’s Remote Recorder dashboard offers users an easy-to-use web-based interface for scheduling video recordings and live webcasts from any location. All videos captured by the Maevex 6020 appliance are automatically published to your secure Panopto video library, which makes simplifies video sharing and provides a seamless playback experience for viewers.

Fill out the form on this page to get more information about this purpose-built device from Matrox.

Get Pricing and Info

Reliable. No interruptions.

Complete administrator control.

It’s never been easier to capture presentations, lectures, events, and more. With Maevex 6020, you can record, pause, resume and stop via front-facing buttons, RS232 commands from your preferred control system, or Panopto’s online video platform. The included software gives administrators total control over flexible setup options; it also enables them to monitor the devices remotely and manage firmware updates from one central location.

Low maintenance and fully autonomous, this dedicated appliance requires no third-party or operating system control, so presentations and scheduling will never be affected by unexpected system updates or reboots. Recordings of multiple resolutions per channel are recorded simultaneously to the device’s solid-state memory, ensuring recordings aren’t lost in the case of a network failure.

Matrox Maevex 6020 - A whisper-quiet Panopto certified remote video recorder.

Compact. Quiet. Easy to deploy.

Matrox Maevex 6020 comes pre-configured to work as a Panopto Remote Recorder out of the box. Each unit is pre-built by Matrox and easily connects to your Panopto server through a one-time setup process: simply connect the appliance to your network, plug in your HDMI video sources, and you’re ready to:

  • Capture: Panopto’s Remote Recorder dashboard enables you to schedule video recordings and live webcasts from anywhere using an intuitive web-based interface.
  • Share: All videos captured by the appliance are automatically published to Panopto’s video management system, where they can be shared securely and played on any device.
  • Search: Panopto’s unique Smart Search technology enables you to search inside your videos and fast-forward to any word spoken or shown.

With low power usage and whisper-quiet operation, this purpose-built device is ideal for any campus, enterprise, conference room, or mobile application. And its compact 1U ½ rack size means it can fit into any rack mount, under a podium or desk, or anywhere you need.

Video Content Management For Higer Education

Secure and manage videos in Panopto.

Every video recorded with your Matrox appliances is automatically uploaded to Panopto’s secure video management system, where it’s encoded for optimized playback on any device and indexed for inside-video search. What’s more, Panopto integrates with single sign-on (SSO) ID management solutions including Google Apps, oAuth, SAML, and Active Directory, so you can easily manage who in your organization is able to view what, at scale.

Learn more about video management

Discover the Matrox advantage.

Fill out the form at the top of the page to learn more about the Maevex 6020 and Panopto.