Aktivere Klassenzimmer.

Personalisierteres Lernen.

Nutzen Sie das Flipped-Classroom-Konzept und lassen Sie Studierende in ihrem eigenen Tempo lernen, während Lehrkräfte die Unterrichtszeit für interaktive Aktivitäten einsetzen. Oder drehen Sie das Ganze um und geben Sie den Studierenden eine neue Möglichkeit, Fähigkeiten zu üben, während sie den Lehrpersonen helfen, ihre Unterrichtspläne zu diversifizieren.

Die Videoplattform für Schulen von Panopto ist eine erschwingliche, flexible Videolernlösung

Eine kostengünstige, flexible Lösung für das Lernen per Video.

Machen Sie Videos zu einem Teil der Lernerfahrung Ihrer Studierenden – wie auch immer es für Ihre Studierenden, Lehrkräfte und Ihren Schulbezirk am besten funktioniert. Da Panopto keine Hardware, Server oder Aufnahmestudios benötigt, können Sie selbst entscheiden, wie Sie Videos implementieren möchten.

Mit der Videoplattform von Panopto können Sie Online-Videos für die Bildung zugänglich machen

Machen Sie das Lernen per Video zugänglicher.

Reduzieren Sie die Kosten und die Komplexität für das Untertiteln von Videos. Mit Panopto können Bildungseinrichtungen die Barrierefreiheitsanforderungen an die Online-Videoinhalte dank flexibler Untertitelungsoptionen, Screenreader-Unterstützung und vielem mehr erfüllen.

Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit von Videos in Panopto
Streamen Sie Lehrvideos für Ihre Klassenzimmer sicher mit der Video-Streaming-Plattform von Panopto

Blended Learning ohne Grenzen.

Investieren Sie in eine Lösung, die Ihnen bei der Nutzung keine Grenzen setzt. Panopto erleichtert die Aufnahme mit praktisch jedem Gerät, jederzeit und überall. Panopto vereinfacht auch das Live-Streaming von Videos für ein Publikum jeder Größe und sorgt dafür, dass Ihre Videos auf jedem Gerät perfekt abgespielt werden.

More active classrooms.

More personalized learning.

Flip your classrooms and let students learn at their own pace while teachers focus class time on interactive activities. Or flip your teachers, and give students a new way to practice skills while helping teachers diversify their lesson plans.

Panopto's K-12 video platform is an affordable, flexible video learning solution

An affordable, flexible video learning solution.

Make video a part of your students’ learning experience — however works best for your students, your teachers, and your district. With no mandatory hardware, servers, or recording studios, Panopto helps you make your own decisions about how to implement video.

Panopto's video platform helps make online videos for education accessible

Make video learning more accessible.

Reduce the cost and complexity of captioning videos. Panopto helps institutions achieve compliance with federal accessibility requirements for online video content with flexible captioning options, screen reader support, and more.

Learn more about video accessibility features in Panopto
Securely stream educational videos for your K12 classrooms with Panopto's video streaming platform

Blended learning without limits.

Invest in a solution that won’t put limits on how you use it. Panopto makes it easy to record with virtually any device, anytime and anywhere. Panopto makes it simple to stream video live to an audience of any size. And Panopto makes sure that your videos will play perfectly, on any device.