Die Meeting-Intelligence-Lösungen von Panopto machen Unternehmen intelligenter.

Intelligente Unternehmen lernen mehr aus ihren Besprechungen.

Die meisten Organisationen arbeiten ineffizient, wenn es um Besprechungen geht: Ein Wort verschwindet genau so schnell, wie es kommt. Wenn sich die Teilnehmer nicht ausgiebig Notizen machen, geht Wissen dauerhaft verloren oder wird vergessen, weil es keine durchsuchbaren Aufzeichnungen oder Dokumentationen gibt.

Stellen Sie sich vor, Ihre Richtlinien zur Aufbewahrung von E-Mails würden es Mitarbeitern erlauben, Nachrichten nur einmal zu lesen. Wichtige Informationen könnten verloren gehen und die Produktivität würde ohne ein leicht durchsuchbares Archiv von diesen Kommunikationen leiden.

Mit den Meeting-Intelligence-Lösungen von Panopto können Sie Meetings ganz einfach in echte digitale Ressourcen verwandeln, die genauso nützlich sind wie E-Mails oder Messaging. Dadurch wird der Wissensaustausch und die Produktivität wesentlich verbessert und Ihr Unternehmen verschafft sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Neuer Wainhouse-Bericht: Den verborgenen Wert von Unternehmensvideos erschließen

86 % der täglichen Nutzer von Videokonferenzen möchten, dass Videobesprechungen aufgezeichnet und zur späteren Verwendung archiviert werden.

Verwandeln Sie Meeting-Aufzeichnungen in eine riesige, durchsuchbare Video-Wissensdatenbank, die absolut sicher ist

Wissen Sie, wo sich alle aufgezeichneten Besprechungen Ihres Unternehmens befinden?

Wissen Sie, ob sie alle sicher sind?

Da immer mehr Teams aus unterschiedlichen Standorten zeitversetzt arbeiten, steigt die Beliebtheit der Aufzeichnung virtueller Sitzungen sprunghaft an. Diese Aufzeichnungen enthalten lebenswichtiges geistiges Eigentum des Unternehmens, dennoch werden sie oft über eine Vielzahl von Links und herunterladbaren MP4-Dateien im Unternehmen freigegeben, wodurch die Sicherheit vertraulicher Informationen leicht gefährdet werden kann.

IT-Teams, die mehrere Unified Communications (UC)- oder Meeting-Lösungen verwalten, stehen vor der noch größeren Herausforderung, den Überblick über die wachsende Menge an aufgezeichneten Besprechungen zu behalten. Das Speichern dieser Aufnahmen kann kostspielig werden, wenn dieser Prozess nicht sorgfältig verwaltet wird.

Mit Panopto können Sie sicher sein, dass das geistige Eigentum Ihres Unternehmens geschützt ist. Die Meeting-Intelligence-Plattform von Panopto funktioniert mit mehreren UC-Anbietern und führt Aufzeichnungen in einem einzigen, sicheren Archiv mit unbegrenztem Speicherplatz zusammen.

Meeting-KI, die mehr als nur mitschreiben kann. Erfahren Sie mehr über Smart Chapters und Smart Search von Panopto.

Meeting-KI, die mehr als nur mitschreiben kann.

Besprechungen sind dynamische, kollaborative Veranstaltungen, bei denen oft mehrere Personen miteinander sprechen, während sie Bildschirme, Folien und Dokumente gemeinsam nutzen – und das von verschiedenen Orten aus. Meeting-Assistenten, die darauf ausgelegt sind, Protokolle und Zusammenfassungen zu erstellen, entgehen eine Fülle von Informationen, die sich später als wertvoll erweisen könnten.

Die innovativen Meeting-KI-Funktionen von Panopto stellen sicher, dass jedes Detail vollständig erhalten bleibt, während die Informationen in einem Format präsentiert werden, das die Entdeckung von Erkenntnissen erleichtert.

„Am Anfang sehen die meisten Menschen die neuen Arbeitsplatztechnologien als ein weiteres System an, das sie nutzen müssen. Doch mit dem fortlaufenden Einsatz von Panopto erkennen unsere Mitarbeiter deutlich die Produktivitätsvorteile in ihrem täglichen Arbeitsleben und im gesamten Unternehmen – die Zustimmung liegt hier bei 110 %.“

Eric Hill, Senior Product Training Specialist, Canon Solutions America, Inc. Canon Solutions America
Die intelligente Suchmaschine von Panopto für Meeting-Aufzeichnungen macht Teams intelligenter und produktiver.

Sprachtranskription und intelligente, videointerne Videosuche steigern die Produktivität.

Die meisten Technologien für die videointerne Suche durchsuchen nur den Titel und die Beschreibung von aufgezeichneten Besprechungen. Dadurch müssen die Mitarbeiter stundenlanges Videomaterial durchforsten, um die zwei Minuten zu finden, die sie tatsächlich benötigen. Das ist nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern frustriert auch die Mitarbeiter, die vielleicht einfach aufgeben und ohne die Informationen, von denen sie wissen, dass es sie gibt, weitermachen.

Mit der KI-gesteuerten Videosuchmaschine von Panopto können Mitarbeiter nach jedem Wort oder Satz suchen, der während einer Besprechung gesprochen oder auf dem Bildschirm angezeigt wird, um sofort die genauen Momente eines Meetings und die benötigten Informationen zu finden. Diese Funktion wird in 20 Sprachen unterstützt und wird laufend erweitert.

Jede auf Panopto hochgeladene Aufnahme wird mit automatischer Spracherkennung (ASR) transkribiert und mit optischer Zeichenerkennung (OCR) indexiert, um jedes Wort, das in Bildschirmfreigaben während einer Besprechung gezeigt wird, durchsuchbar zu machen. Und da der Zugriff auf Videoinhalte in Panopto gesteuert werden kann, können authentifizierte Nutzer jede Aufnahme in Ihrer Bibliothek finden und ansehen, für die sie eine Berechtigung zum Ansehen erhalten haben. Sie werden niemals aufgezeichnete Besprechungen sehen können, auf die sie keinen Zugriff haben, selbst wenn sie alles durchsuchen und stöbern.

Erfahren Sie mehr über Smart Search
Sichern und teilen Sie mit den Meeting-Intelligence-Lösungen von Panopto umfangreiche aufgezeichnete Besprechungen.

Automatisieren und vereinfachen Sie die Freigabe von aufgezeichneten Besprechungen.

Wenn Panopto in Videokonferenzsoftware wie Zoom, Webex Meetings, Skype for Business, GoToMeeting und BlueJeans integriert wird, vereinfacht es die Erfassung, Sicherung und Weitergabe Ihrer Videokonferenzaufzeichnungen. Und das Beste ist, dass niemand seine Gewohnheiten ändern muss.

Nachdem ein Meeting-Gastgeber eine Videokonferenz aufgezeichnet hat, lädt Panopto das aufgezeichnete Meeting automatisch hoch, konvertiert und transkribiert es, sodass es standardmäßig privat ist, aber dennoch leicht gefunden und weitergegeben werden kann. Sie möchten auf einen bestimmten Moment in einer Meeting-Aufzeichnung verweisen? Teilen Sie einfach einen Link mit Zeitstempel.

Mit Panopto müssen Mitarbeiter nicht mehr für jedes freigegebene Video ein Passwort erhalten oder sich zusätzliche Login-Daten merken, um sich anzumelden und ihre aufgezeichneten Besprechungen anzusehen. Panopto lässt sich in Single Sign-on (SSO)-ID-Management-Lösungen wie Google Apps, oAuth, SAML und Active Directory integrieren, um Administratoren eine präzise Kontrolle darüber zu geben, wie aufgezeichnete Besprechungen geteilt werden können, sowie die Möglichkeit, die sichere Freigabe für Meeting-Teilnehmer, bestimmte Gruppen oder die gesamte Organisation zu automatisieren. Panopto authentifiziert außerdem jede Meeting-Ansicht und protokolliert jede Ansicht zu Prüfungszwecken.

Erfahren Sie mehr über die Videoverwaltung

„Panopto ist für uns schnell zu mehr als nur einer Schulungslösung geworden. Wir nutzen es auch, um Teams-Besprechungen aufzuzeichnen und zu teilen, was die Anzahl der Teilnehmer beschränkt. Jetzt stehen die monatlichen Besprechungen, die von leitenden Ingenieuren abgehalten werden, allen Technikern innerhalb unserer Organisation stets zur Verfügung.“

Eric Hill, Senior Product Training Specialist, Canon Solutions America, Inc. Canon Solutions America
Panopto enthält fortschrittliche Videobearbeitungswerkzeuge zur Erstellung wiederverwendbarer Informationsressourcen aus Meeting-Aufzeichnungen.

Hochentwickelte Tools zur Videobearbeitung.

Vor der Weitergabe an andere Personen können Meeting-Gastgeber die Online-Videobearbeitungstools von Panopto nutzen, um beiläufige Unterhaltungen zu Beginn eines Gesprächs zu entfernen, vertrauliche Informationen in der Mitte herauszuschneiden oder sie zu kürzen, um die wichtigsten Schlussfolgerungen hervorzuheben. Sie können sogar neue Inhalte hinzufügen, wie z. B. zusätzliche Videokommentare, Links und Quiz, oder mehrere aufgezeichnete Besprechungen zum selben Thema zusammenfügen, um ein vollständigeres Informationsangebot für Ihr Team zu erstellen.

Die Untertitel-Workflows in Panopto ermöglichen das nahtlose Hinzufügen von maschinell oder menschlich erstellten Untertiteln. Automatische, maschinell erzeugte Untertitel können sofort eingefügt und in jeder einzelnen Aufnahme bearbeitet werden. Administratoren können Untertitel auch im Großmaßstab aktivieren, indem sie direkt in Panopto berechtigungsbasierte Bestellungen bei den weltweit führenden Anbietern von Untertitelungsdiensten konfigurieren.

Erfahren Sie mehr über das Bearbeiten von aufgezeichneten Besprechungen in Panopto

Meeting-KI, die mit Ihren UC-Technologien funktioniert

Panopto-Videointegration für Zoom
Panopto-Videointegration für Webex Meetings
Panopto-Videointegration für BlueJeans
Panopto-Videointegration für GoToMeeting
Panopto-Videointegration von für Skype For Business
Pexip-Integration von Panopto
Ziehen Sie tiefgreifendere Erkenntnisse aus Ihren Meetings und profitieren Sie von einem breiten Spektrum an Einblicken in die organisatorische Zusammenarbeit mit den Analysen von Panopto.

Die führende Meeting Intelligence-Lösung.

Tiefere Einblicke in die organisatorische Zusammenarbeit.

Wenn Sie Panopto in Ihre Videokonferenztechnologie integrieren, erhalten Sie neue Daten, die Ihnen bei der Beurteilung helfen, wie sich interne Meetings auf Ihr Unternehmen auswirken. Die Video-Analytik-Suite von Panopto zeigt Ihnen, wie viele Besprechungen Sie tatsächlich abhalten und wie viel Zeit in ihnen verbracht wird. Außerdem erfahren Sie, welche Mitarbeiter welche Besprechungen verfolgen, welche Themen am häufigsten gesucht und angesehen werden und vieles mehr. Die Ansichtsdaten auf Benutzerebene in Panopto bieten Administratoren zusätzliche Daten und Audit-Tools zur Unterstützung des Compliance-Managements.

Erfahren Sie mehr über die Videoanalysetools von Panopto

Sorgen Sie für mehr Flexibilität beim Zusammenarbeiten, Lernen und Kommunizieren.

Da immer mehr Teams von zu Hause aus und auf entgegengesetzten Seiten des Globus arbeiten, kann es eine Herausforderung sein, alle richtigen Leute zur gleichen Zeit in einen Anruf zu bekommen – und selbst dann können sich die Prioritäten ändern und jemanden daran hindern, an einer geplanten Besprechung, Schulung oder Veranstaltung teilzunehmen. Panopto bietet Unternehmen eine umfassende Plattform für asynchrone Videos, die flexiblere Zusammenarbeit, Lernen und Kommunikation ermöglichen.

Panopto's meeting intelligence solutions make businesses smarter.

Smart businesses learn more from their meetings.

Most organizations operate inefficiently when it comes to meetings: speak once, then gone forever. If participants don’t take copious notes, knowledge is permanently lost or forgotten simply because there’s no searchable record or documentation.

Imagine if your email retention policies only allowed employees to read messages once. Important information would slip through the cracks and productivity would suffer without an easily searchable archive of communications.

Panopto’s meeting intelligence solutions make it easy to turn meetings into true digital assets that are as useful as emails or messaging, radically improving knowledge sharing and productivity at scale to give your organization a sustainable competitive advantage.

2020 Aragon Research Globe™ For Web And Video Conferencing

Panopto’s video platform is recognized as a “Contender” for its extensive meeting recording, video management, and live streaming capabilities.

Turn meeting recordings into a vast, searchable video knowledge base that’s completely secure

Do you know where all of your company’s meeting recordings are located?

Do you know if they’re all secure?

As more teams are now working remotely on time-shifted schedules, the popularity of recording virtual meetings is soaring. These recordings contain vital corporate intellectual property, yet they’re often passed around the organization through any number of links and downloaded MP4 files that can easily compromise the security of confidential information.

IT teams managing multiple unified communications (UC) or meeting solutions, face an even tougher challenge keeping track of the growing volume of meeting recording assets. And storing those recordings can become costly if not managed carefully.

With Panopto, you can be confident your organization’s intellectual property is secured. Panopto’s meeting intelligence platform works across multiple UC providers to consolidate recordings into a single, secure archive with unlimited storage.

Meeting AI that does more than take notes. Learn more about Smart Chapters and Smart Search from Panopto.

Meeting AI that does more than take notes.

Meetings are dynamic, collaborative events that often include multiple people talking while sharing screens, slides, and documents all from various locations. Meeting assistants designed to take notes and provide summaries quite simply miss an abundance of information that could prove to be valuable later.

Panopto’s innovative meeting AI features ensure every detail is fully preserved while presenting information in a format that makes insights easy to discover.

“At first, most people view new workplace technologies as yet another system they have to use. But as we continue to deploy Panopto, our people are clearly seeing the productivity benefits in their daily work lives and across the business — the buy-in has been 110% from everybody.”

Eric Hill, Senior Product Training Specialist, Canon Solutions America, Inc. Canon Solutions America
Panopto’s intelligent search engine for meeting recordings makes teams smarter and more productive.

Voice transcription and intelligent video search boost productivity.

Most video search technologies only search the title and description of recorded meetings. This requires employees to sift through hours of video to find the two minutes they actually need. It’s not only a waste of time but it also frustrates employees who may simply give up and move on without the information they know exists.

With Panopto’s AI-powered video search engine, employees can search for any word or phrase spoken or shown on-screen during a meeting to instantly find precise meeting moments and the information they need. And it works in 20 languages, with more on the way.

Every recording uploaded to Panopto is transcribed using automatic speech recognition (ASR) and indexed with optical character recognition (OCR) to make every word shown in screen shares during a meeting searchable. And since video content in Panopto is access-aware, authenticated users can find and watch any recording in your library to which they have been granted viewing permissions — they’ll never be able to see meeting recordings they don’t have access to even if they’re searching or browsing.

Learn more about Smart Search
Secure and share meeting recordings at scale with Panopto’s meeting intelligence solutions.

Automate and simplify the way you share meeting recordings.

When integrated with video conferencing software, such as Zoom, Webex Meetings, Skype for Business, GoToMeeting, and BlueJeans, Panopto simplifies capturing, securing, and sharing your video conference recordings. Best of all, no one has to do anything differently.

After a meeting host records a video conference, Panopto automatically uploads, converts, and transcribes the recorded meeting, making it private by default yet easy to find and easy to share. Want to reference a precise moment in a meeting recording? Simply share a timestamp link.

With Panopto, employees won’t need to be given a password for each shared video or remember yet another set of credentials in order to login and review their recorded meetings either. Panopto integrates with single sign-on (SSO) ID management solutions including Google Apps, oAuth, SAML, and Active Directory, to give administrators fine-grained control over how meeting recordings can be shared as well as the ability to automate secure sharing with meeting participants, specific groups, or the entire organization. Panopto also authenticates every meeting view and logs each view for audit purposes.

Learn more about video management

“Panopto has quickly become more than just a training solution for us. We’re also using it to record and share Teams meetings, which limits the number of participants. Now, monthly meetings hosted by senior engineers can be watched and rewatched by all of the technicians within our organization.”

Eric Hill, Senior Product Training Specialist, Canon Solutions America, Inc. Canon Solutions America
Panopto includes advanced video editing tools for creating reusable information assets from meeting recordings.

Sophisticated video editing tools.

Before sharing with others, meeting hosts can use Panopto’s online video editing tools to remove casual conversations at the beginning of a call, cut out confidential moments in the middle, or trim it down to highlight the most important take-aways. You can even add in new content such as extra video commentary, links and quizzes, or splice together multiple meeting recordings on the same topic to create a more complete information asset for your team.

Closed captioning workflows within Panopto allow for the seamless addition of machine- or human-generated captions. Automatic machine-generated captions can be instantly inserted and edited on the fly within any individual recording. Administrators can also enable closed captioning at scale by configuring permission-based ordering from top global human captioning service providers right inside Panopto.

Learn more about editing meeting recordings in Panopto

Meeting AI That Works With Your UC Technologies

Panopto Zoom video integration
Panopto Cisco Webex Meetings video integration
Panopto BlueJeans video integration
Panopto GoToMeeting video integration
Panopto Skype For Business video integration
Panopto Pexip Integration
Get deeper intelligence from your meetings and a broad range of insights about organizational collaboration with analytics from Panopto.

The leading meeting intelligence solution.

Deeper insights into organizational collaboration.

When you integrate Panopto with your video conferencing technology, you’ll get new data to help you assess how internal meetings are impacting your business. Panopto’s video analytics suite will show you how many meetings you’re really having and how much time is spent in them, as well as which employees are watching which meetings, what topics are searched and viewed most, and more. User-level viewing data in Panopto provides administrators with additional data and auditing tools to support compliance management.

Learn more about Panopto's video analytics suite

Bring greater flexibility to collaboration, learning, and communication.

With more teams working from home and working on opposite sides of the globe, getting all the right people on a call at the same time can be a challenge — even then, priorities can change, preventing someone from joining a scheduled meeting, training, or event. Panopto provides organizations with a complete platform for asynchronous video that enables more flexible collaboration, learning, and communication.